Erster Wegweiser im Aufstiegskampf

TTF-Damen gastieren bei Mitkonkurrenten
Bönen – Am Sonntagmorgen ab 11 Uhr kommt es zum Spitzenspiel in der NRW-Liga der Damen. Die Tischtennisfreundinnen Bönen reisen als Zweite der allerdings noch wenig aussagekräftigen Tabelle zum Ersten.
Die DJK Schwarz-Rot Cappel war im Gegensatz zu den Bönenerinnen bereits zweimal aktiv und verbuchte dabei einen Sieg und ein Unentschieden. Dabei traten sie jedoch beide Male lediglich mit drei Spielerinnen an und gaben somit bereits vier Partien kampflos ab. Umso höher ist einzuschätzen, dass die Mannschaft ungeschlagen ist. Ob DJK-Spitzenspielerin Michelle Wulff auch gegen die Gäste aus Bönen ausfällt, bleibt allerdings abzuwarten.

Bereits im Vorfeld der Saison nannte TTF-Spitzenspielerin Viktoria Diekel die junge Mannschaft der DJK als größte Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg. Entsprechend erwarten die Tischtennisfreundinnen ein enges Aufeinandertreffen, dessen Ausgang von der Tagesform abhängen wird. Vor allem auf Diekel und Sophie von Buttlar wird es am oberen Paarkreuz ankommen, da Johanna Bambach am unteren Paarkreuz lediglich Außenseiterchancen besitzt.

Wie üblich, wenn ein enger Verlauf der Partie zu erwarten ist, könnten bereits die Doppel zu Beginn der Begegnung entscheidend sein. Auch hier bleibt abwarten, wer nach der langen Zeit ohne Doppel-Wettkämpfe besser in Form ist.

Der Sieger der Partie am Sonntagmorgen hat einen wichtigen Schritt Richtung Aufstieg getan und setzt sich in der Spitzengruppe der Liga fest, während der Verlierer einen ersten Rückschlag im Kampf um die begehrten Plätze ganz oben in der Tabelle hinnehmen muss.  ath

TTF: Diekel, von Buttlar, Burgdorf, Bambach