Erstes Heimspiel seit Februar

Nach Mutmacher in Lantenbach möchte TTF-Zweite gegen Heisingen nachlegen
Bönen – Einen Monat nach dem Start in die Verbandsligasaison bestreitet die zweite Mannschaft der TTF Bönen ihr erstes Heimspiel. Am Samstag empfangen die Bönener den SG Heisingen aus Essen um 18.30 Uhr in der Sporthalle der Pestalozzi-Schule. „Nach den weiten Auswärtsfahrten zuletzt sind wir froh, endlich mal wieder an heimischen Tischen anzutreten“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke.

Ihr letztes Heimspiel haben er und seine Teamkollegen Ende Februar bestritten. Doch auch in der Ferne lief es für Bönen zuletzt passabel. Nach der knappen und vermeidbaren 5:7-Niederlage beim TTC Schwalbe Bergneustadt III (5:7) zum Saisonstart erkämpfte sich das Team zuletzt ein achtbares 6:6-Unentschieden beim TTC Lantenbach. „Wir hätten gerne aus beiden Spielen einen Punkt mitgenommen, aber gerade die Partie in Lantenbach macht uns Mut“, so Goecke.
Auch gegen Heisingen erwartet die Bönener wieder eine umkämpfte Begegnung – wie es in einer ausgeglichenen Verbandsliga-Staffel ohnehin noch so oft der Fall sein wird in dieser Saison. Die SG holte jüngst mit einem Sieg gegen den SSV Wuppertal ihren ersten Saisonsieg und steht mit 2:2 Punkten auf Tabellenplatz sieben. An den ersten beiden Spieltagen trat Heisingen in wechselnder Besetzung an. Auch diesmal wird viel davon abhängen, welches Team die Gäste schicken werden.
Bönen muss seine Mannschaft ebenfalls bekanntermaßen umbauen: Niklas Brackelmann fällt mit einem Kreuzbandriss längerfristig aus. „Wir werden von Wochenende zu Wochenende schauen, wer Niklas ersetzt“, sagt Goecke. Weil die dritte Mannschaft parallel im BezirksligaSpitzenspiel gegen den TuS Warstein antritt und nicht geschwächt werden soll, wird am unteren Paarkreuz voraussichtlich Patrick Drepper aus der Viertvertretung zum Einsatz kommen. Jan
TTF II: Reich, Goecke, Fortmann, Tejgel, S. Drepper, P. Drepper