Fast ohne den kompletten Stamm

Nur mit Goecke und Werthmann droht TTF-Reserve ein Ende der Erfolgsserie
Die Erfolgsserie der zweiten Mannschaft der TTF Bönen wird am Samstag höchstwahrscheinlich reißen. Nach jahresübergreifend vier Siegen aus den vergangenen fünf Spielen der Tischtennis-Landesliga werden die TTF wohl an heimischen Tischen gegen den SV Neubeckum (Beginn: 18.30 Uhr) verlieren.
„Große Chancen rechne ich uns da nicht aus“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke, dessen Team nach katastrophalem Saisonstart zuletzt bis auf den siebten Tabellenplatz kletterte. Am Samstag gastiert mit Neubeckum der Tabellendritte in der Pestalozzi-Sporthalle, der mit 18:6 Punkten sogar nur zwei Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter hat. Neubeckum liegt also aussichtsreich im Aufstiegsrennen. „Eine starke Mannschaft, auch wenn wir gute Chancen hätten, wenn wir komplett antreten würden“, sagt Goecke.
Können die Gastgeber aber nicht. Denn das größte Problem ist morgen nicht der Gegner – sondern die eigene Mannschaft. Von den Aufstellungen, mit der Bönen in der Rückrunde jeweils mit 9:3 gegen Bad Sassendorf und bei Rietberg-Neuenkirchen gewann, bleibt den TTFlern an diesem Wochenende nur ein Spieler erhalten: Goecke selbst.
Zwar kehrt Routinier Thomas Werthmann wieder zurück ins Team, in Andreas Rosenhövel, Franz-Josef Hürmann und Niklas Brackelmann aber fehlt nahezu der gesamte Stamm. Weil die dritte Mannschaft zeitgleich in ihr Bezirksklassen-Topspiel beim GSV Fröndenberg III geht, ist von der kein Ersatz verfügbar.
„An diesem Wochenende kommt alles zusammen“, sagt Goecke. In Luca Bluhm, Rolf Wustmann, Louis Heuermann und Andreas Klösel hilft stattdessen die Vierte aus. Einem Verlegungswunsch konnte Neubeckum derweil nicht nachkommen, dementsprechend stehen die Gäste vor zwei leichten Punktgewinnen in Bönen.  jan
TTF II: Goecke, T. Werthmann, Bluhm, Wustmann, L. Heuermann, Klösel

Schreibe einen Kommentar