Favoritenrolle erfüllt

TTF-Jungen mit 8:2-Erfolg Jungen
NRW-Liga: SV Union Kevelaer-Wetten – TTF Bönen 2:8.
Die TTF-Jungen sind zum Saisonauftakt ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und gewannen ihr erstes Meisterschaftsspiel. Dabei erwiesen sich die Gastgeber zunächst als zäher Brocken. Außerdem taten sich die TTFler anfangs mit den schnittlosen Plastikbällen sehr schwer.
Tim Heyer/Luca Bluhm fanden im Doppel gar nicht ins Spiel und verloren unerwartet, aber verdient mit 1:3. Den Ausgleich erzielten Jonas Mittermüller/Tyson Tan Hasse, die sich ungefährdet mit 3:0 durchsetzten.
Die Einzel verliefen auf dem Papier zwar deutlich, allerdings mussten sich die Gäste auch hier ordentlich strecken. Mittermüller gelang nach einem 0:1-Satzrückstand gegen SVSpitzenspieler Jonas Menne noch ein 3:1-Sieg. Dieser war jedoch ebenso erkämpft wie der Erfolg von Heyer in drei engen Durchgängen.
Bluhm tat sich am unteren Paarkreuz ebenfalls schwerer als erwartet, gewann allerdings ebenfalls mit 3:1. Tan Hasse führte seinen Gegner im ersten Satz regelrecht vor und gewann mit 11:4, verlor dann aber vollkommen den Faden und gab die Partie noch ab.
In der zweiten Einzelrunde kamen die Bönener dann aber in der Partie an und hatten sich an Ball und Gegner gewöhnt. In den letzten vier Einzeln gaben sie keinen Satz mehr ab.
TTF I: Heyer/Bluhm 0:1, Mittermüller/Tan Hasse 1:0 – Heyer 2:0, Mittermüller 2:0, Bluhm 2:0, Tan Hasse 1:1

Bezirksliga: DJK BW Annen – TTF Bönen II 3:8.
Auf dem Papier ist Annen der große Meisterschaftsfavorit, von dem allerdings abzuwarten bleibt, inwieweit er seine Topspielerinnen tatsächlich einsetzen wird. Zum Saisonauftakt gegen die TTF traten diese nicht an die Tische und auch auf einen vierten Spieler musste die DJK verzichten, sodass die Gäste aus Bönen ihre Außenseiterrolle komplett verloren.
Zunächst aber gerieten die TTFler trotz des kampflosen Doppelgewinns von Phil Kleine/Patrick Drepper in Rückstand, da Khoa Hoang/Jan Hirschberg und Kleine in seinem ersten Einzel unterlagen. Dies sollte jedoch der einzige Rückstand bleiben.
Anschließend ließen die Gäste nichts mehr anbrennen. Lediglich Kleine verlor auch sein zweites Einzel und blieb somit zu seinem Debüt bei den Tischtennisfreunden ohne Punktgewinn. Allerdings musste er aufgrund des Fehlens von Jan Teichmann an das obere Paarkreuz rutschen.  ath
TTF: Hoang/Hirschberg 0:1, Kleine/Drepper 1:0 (kampflos) – Hoang 3:0, Kleine 0:2, Drepper 2:0 (davon 1:0 kampflos), Hirschberg 2:0 (davon 1:0 kampflos)

Schreibe einen Kommentar