Fehlstart für TTF III und IV

Große Personalprobleme
Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC Werl II 3:9
Fehlstart für die Bezirksklassen-Teams der Tischtennisfreunde. Sowohl die dritte als auch die vierte Mannschaft gingen am vergangenen Wochenende leer aus. Die Drittvertretung hatte gegen den TTC Werl II deutlich das Nachsehen (3:9), noch klarer fiel sogar das Ergebnis der Viertvertretung aus: Sie unterlag dem TTC Pelkum 1:9 – und ist nach dem ersten Spieltag Letzter.
„Uns haben zu viele Spieler gefehlt. Das konnten wir nicht auffangen“, sagte TTFTrainer Walter Darenberg. Die Bezirksklassenmannschaften hatten nicht nur selbst Personalprobleme, sondern mussten auch noch die Lücken stopfen, die in den Aufstellungen der klassenhöheren Teams aufgetreten waren. „Am Ende waren ja kaum noch Spieler aus den eigentlichen Aufstellungen übrig“, sagte Darenberg.
Entsprechend niedrig waren die Erwartungen an den Saisonauftakt – und das bestätigte sich. Bönens Dritte hielt in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle gegen Werl zumindest zu Beginn noch gut mit. Phil Kleine/Patrick Drepper im Doppel sowie Neuzugang Mike Quellenberg im Einzel sorgten für ein zwischenzeitliches 2:2, im Anschluss aber dominierten die Gäste. Einzig Sy Hoang punktete noch für den Gastgeber.

TTC Pelkum – TTF Bönen IV 9:1.
Für den Ehrenpunkt der vierten Mannschaft bei starken Pelkumern sorgte Louis Heuermann mit einem Vier-Satz-Sieg gegen Krause.  jan
TTF III: Quellenberg/K. Hoang 0:1, Wilke/S. Hoang 0:1, Kleine/P. Drepper 1:0 – Quellenberg 1:1, Wilke 0:2, K. Hoang 0:2, Kleine 0:1, S. Hoang 1:0, P. Drepper 0:1,
TTF IV: Heuermann/Hahn 0:1, Teichmann/Klösel 0:1, J. Hirschberg/Neumann 0:1 – Heuermann 1:1, Teichmann 0:1, Hahn 0:1, Klösel 0:1, F. Hirschberg 0:1, Neumann 0:1