Fehlstart ins Spiel und in die Saison

Erstes Spiel, erste Niederlage

Bergneustadt – Erstes Spiel, erste Niederlage: Für die TTF Bönen II hat die neue Spielzeit keinen guten Anfang genommen. Im Gastspiel bei dem TTC Schwalbe Bergneustadt III verloren die Bönener mit 5:7. Das Endergebnis war zwar knapp, die Niederlage aber hatte schon vorzeitig festgestanden.

Die Gäste hatten das Ergebnis nach einem 2:7-Zwischenstand noch freundlicher gestaltet, obwohl sie in der Endphase der Partie längst als Verlierer festgestanden hatten. „Die Niederlage ist nicht unverdient“, sagte TTF-Akteur Marco Goecke. „Wir sind nicht wirklich ins Spiel gekommen.“
Gegen die Drittvertretung des Bundesligisten aus dem Bergischen Land waren die Tischtennisfreunde schnell 0:3 in Rückstand geraten.
Der Fehlstart wog umso schwerer, da Bönen im neuen Spielsystem ohne Doppel kaum Chancen auf eine Kurskorrektur blieb. Zwar verkürzten die TTF durch Erfolg von Maximilian Fortmann (3:0 gegen Becher) und Stephan Drepper (3:2 gegen Werkshage) auf einen 2:4-Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde, die Vorentscheidung aber fiel bereits zu Beginn des zweiten Durchgangs am oberen Paarkreuz.
Jonas Reich und Goecke gingen gegen Hollweg und Grothe abermals leer aus – und Bönen musste den vorentscheidenden 2:6-Rückstand hinnehmen. Mit der anschließenden Niederlage von Fortmann gegen den formstarken Skock war die Partie bereits entschieden.
„Wir haben im Anschluss Moral immerhin bewiesen“, sagte Goecke. Denn aus dem 7:2 machten die Bönener in einem starken Schlussspurt immerhin noch ein 7:5. Neuzugang Sándor Tejgel (3:2 gegen Becher), der abermals starke Drepper (3:0 gegen Rohlje) und Niklas Brackelmann (3:2 gegen Werkshage) betrieben mit drei Siegen in Serie Ergebniskosmetik. An der Niederlage konnten sie nichts mehr ändern. Jan
TTF II: Reich 0:2, Goecke 0:2, Fortmann 1:1, Tejgel 1:1, S. Drepper 2:0, N. Brackelmann 1:1