Früh an Boden verloren

TTF-Zweite mit Niederlage
Bönen – Die zweite Mannschaft der TTF Bönen hat die Chance verpasst, sich von der Abstiegszone der Verbandsliga-Tabelle abzusetzen. Die Tischtennisfreunde verloren in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle gegen den direkten Konkurrenten TTC BW Annen. Eine schmerzhafte und zudem vermeidbare Niederlage aus Sicht der Bönener, die allerdings gute Moral bewiesen.

Obwohl sie beim Zwischenstand von 2:7 bereits als Verlierer festgestanden hatten, gestalteten sie das Endergebnis von 5:7 mit drei Siegen in Serie noch vergleichsweise knapp.
„Wir haben sicherlich nicht unser bestes Spiel der Saison gezeigt“, sagte TTF-Akteur Marco Goecke, zumal Bönen mit Maximilian Fortmann auf einen formstarken Stammspieler verzichten musste. Schon in der ersten Einzelrunde verloren die Bönener an Boden. Lediglich Goecke mit einem glatten 3:0-Erfolg gegen Hellmann am oberen Paarkreuz sowie der starke Tim Kroes, der am unteren Paarkreuz für Fortmann zum Einsatz kam, punkteten für die Gastgeber.
Demgegenüber standen vier Niederlagen, unter anderem die erste in dieser Saison von Routinier Stephan Drepper (2:3 Sätze gegen Haag).
Die zweite Einzelrunde brachte nicht die von Bönen erhoffte Wende, sondern die frühe Vorentscheidung: Jonas Reich (1:3 gegen Hellmann), Goecke (1:3 gegen Spitzer) und Sandór Tejgel (0:3 gegen Haag) kassierten drei weitere Niederlagen in Serie, die Gäste aus Witten zogen uneinholbar auf 7:2 davon.
Die Siege von Drepper (3:1 gegen Stoof), Phil Kleine (3:1 gegen Ertelt) und dem besten Bönener des Tages, Tim Kroes (3:0 gegen Rittel), änderten am Gesamtsieger nichts mehr. Aber das Endergebnis fiel mit 5:7 aus Bönener Sicht immerhin freundlicher aus. Jan
TTF II: Reich 0:2, Goecke 1:1, Tejgel 0:2, S. Drepper 1:1, Kleine 1:1, Kroes 2:0

TTF-Vierte bleibt weiter sieglos
Lippstadt – TTF Bönen IV 8:4.
Die TTF-Viertvertretung bleibt punktloses Schlusslicht der Bezirksliga. Bönen verlor auch sein sechstes Spiel der Saison. Trotz der 4:8-Niederlage aber zeigte der Aufsteiger in Lippstadt eine ordentliche Leistung. Bis zum zwischenzeitlichen 3:3 hielten die TTF beim Favoriten mit, Jan Hirschberg, der formstarke Routinier Thomas Werthmann und Matthias Hahn hatten für die Gäste gepunktet.
Im zweiten Einzeldurchgang aber zogen die Lippstädter, die in der Vorsaison in der Verbandsliga aktiv waren, davon. Einzig Werthmann gelang mit seinem zweiten Tagessieg noch ein Punktgewinn für Bönen. Jan
TTF IV: Teichmann 0:2, J. Hirschberg 1:1, T. Werthmann 2:0, P. Drepper 0:2, Hahn 1:1, F. Hirschberg