Fuchs überzeugt bei den Westdeutschen

Büren – Jonas Fuchs hat bei den westdeutschen U15Meisterschaften einen starken Wettbewerbabgeliefert.
Das Talent der TTF Bönen, das vor der Saison vom TTC GW Bad Hamm gekommen war, spielte sich im Wettbewerb der 48 besten Nachwuchsspieler in NRW in die Hauptrunde. Vor allem in den Gruppenspielen zeigte der NRW-LigaAkteur gute Leistungen.
Zwar kassierte Fuchs eine nicht unerwartete Auftaktniederlage gegen Jamal Oudriss (TV Refrath), schlug aber mit einem spektakulären Fünf-Satz-Sieg gegen Diego Dyck (BW Avenwedde) zurück. Fuchs hatte mit 11:9 Punkten im Entscheidungssatz das bessere Ende für sich. „Das war das Schlüsselspiel zum Weiterkommen“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg.
Ein VierSatz-Erfolg gegen Mik Poerschke (Borussia Düsseldorf) bedeutete den Einzug in die Hauptrunde. Dort erwischte er mit Melvin Lehnen (Tusem Essen) ein schwieriges Los. Der Bönener hielt zunächst gut mit, verlor aber letztlich nicht unverdient in vier Sätzen.
Im Doppel schied Fuchs an der Seite von Fabrice Lehder (Holzen-Sommerberg) in der ersten Runde aus. jan