Gastspiel beim Tabellenführer

Bönen – Trotz der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende beim TTC Herne-Vöde blicken die TTF Bönen II auf einen guten Saisonstart. Mit zwei Siegen haben sich die Tischtennisfreunde die ersten Punkte für ihr Saisonziel, den Verbleib in der Verbandsliga, gesichert. Ob an diesem Wochenende weitere Zähler hinzukommen, ist allerdings fraglich: Bönen gastiert beim Tabellenführer SV Union Velbert.

Die SV-Dritte ist gleichzeitig die Reserve von zwei Teams, die Velbert in der 3. Bundesliga stellt. Viele Akteure, die regelmäßig in der Bundesliga auflaufen, stehen auf dem Meldebogen des Verbandsligateams. Unter anderem ist Jens Berkenkamp, langjähriger Regionalliga- und Zweitligaspieler bei den TTF, bei den Gastgebern an Position fünf gemeldet. „Wie das Spiel verläuft, entscheidet Velbert mit seiner Aufstellung“, sagt Goecke. So oder so aber werden die Bönener Außenseiter sein.

Dazu trägt auch die Aufstellung der Gäste bei, denn die Routiniers Stephan Drepper und Marco Goecke stehen diesmal nicht zur Verfügung.  jan

TTF: Mittermüller, Fortmann, Reich, Tejgel, Heyer, Kleine