Gegner gut in Schwung

TTF-Jungen gegen Aplerbeck
Jungen, NRW-Liga: DJK Ewaldi Aplerbeck – TTF Bönen (Samstag 15 Uhr/Gesamtschule Hueckstraße).
Die Bönener Jungenmannschaft tritt beim wiedererstarkten Tabellensechsten an. Die Dortmunder feierten zwar bisher lediglich zwei Siege und stecken mitten im Abstiegskampf, aus den vergangenen drei Partien holten sie jedoch fünf ihrer sechs Punkte und sind somit die drittbeste Mannschaft der Rückrunde.
Mit Topspieler Jan Miksch treffen Heyer und Jonas Mittermüller auf einen Gegner auf Augenhöhe, während sie sich gegen Christian Olkis durchsetzen sollten. Am unteren Paarkreuz treffen Tyson Tan Hasse und Luca Bluhm auf den unbequem spielenden Linkshänder Maik Israel und auf Daniel Hahn, der sich wie seine Mannschaft zuletzt verbessert zeigte und nicht unterschätzt werden sollte.
In den Doppeln ist die Paarung Olkis/Hahn noch sieglos, während mit Miksch/Israel eines der besten Duos der Liga wartet.
Trotz des Höhenflugs der Aplerbecker gehen die Bönener als Favorit in das Spiel. In der Hinrunde setzten sie sich ohne Tim Heyer mit 8:4 durch.
TTF I: Heyer, Mittermüller, Tan Hasse, Bluhm

Bezirksliga, Jungen: TuS Wadersloh – TTF Bönen II (Samstag 14 Uhr, Sporthalle Schulkamp).
Da die zweite TTF-Jungenmannschaft am vergangenen Wochenende frei hatte, zog Wadersloh in der Tabelle an ihr vorbei. Mit einem Punkt, aber auch einem Spiel mehr steht der Gastgeber nun an der Spitze der Tabelle. Bönen könnte jedoch die Führung mit einem Sieg im direkten Duell zurückerobern.
In der Hinrunde setzte sich Bönen mit 8:4 durch. Das Rückspiel steht jedoch unter anderen Vorzeichen: Die TTF mussten seinerzeit auf Spitzenspieler Jan Teichmann verzichten, und auch der TuS trat nicht in Bestbesetzung an.
Insbesondere Torsten Licht, der zu den Besten der Liga gehört, wird es den Bönenern schwer machen. Aber auch am unteren Paarkreuz sind die Gastgeber mit Jonathan Schulte und Tim Großheimann stark besetzt.  that
TTF II: Teichmann, Hoang, Kleine, Hirschberg

Schreibe einen Kommentar