Gute Ausbeute für TTF

Sechs Punkte für TTF II und IV
Vier Spiele absolvierten die Teams der TTF Bönen am letzten Wochenende in der Bezirksklasse. Verloren haben sie keines. Die TTF Bönen III verbuchten zwei Siege und schoben sich in der Tabelle nach vorne. Die TTF Bönen IV sammelten derweil mit zwei Unentschieden wichtige Punkte im Kampf um die Ligaverbleib.
Begonnen hatte das Wochenende für die TTF-Drittvertretung dramatisch: Sie beharkte sich fast vier Stunden mit dem TTC turflon Werl II. Mit dem besseren Ende für die Gäste aus Bönen. Nach einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand, einer 6:3-Führung und einem 7:7Unentschieden kurz vor Spielschluss hatte Bönen letztlich die Nase vorn.
Maßgeblichen Anteil am letztlichen 9:7-Erfolg hatten Luca Bluhm und Matthias Hahn mit jeweils zwei Einzelsiegen sowie ein Doppel: Klaus Reichelt/Ralf Werthmann behielten zum Abschluss gegen Stehr/Heickmann in fünf Sätzen die Oberhand.
So hart sich die TTF III die zwei Punkte gegen Werl noch erkämpfen musste, so leicht bekamen die Bönener sie tags darauf: Der abstiegsgefährdete TTC Dortmund-Holzwickede trat in der Pestalozzi-Sporthalle nicht an. Die Partie ging kampflos an die Gastgeber.

Während die Spieler der dritten Mannschaft ihren Meisterschaftsspielbetrieb am Samstag schnell beendet hatten, war der Tag für die TTF-Vierte in der PestalozziSporthalle lang: Wie ihre Vereinskameraden am Vorabend lieferte sich die Bönen ein ausgeglichenes Aufeinandertreffen mit eben jenen Werlern.
Auch diesmal führte Bönen kurz vor dem Abschlussdoppel 8:7, allerdings verloren Christian Schreiber/Fabian Neumann (0:3 gegen Stehr/Heickmann).
Beim 400. Meisterschaftsspiel von Michael Crüll für die TTF waren zuvor Jan Hermasch und Sy Hoang mit jeweils zwei Einzelerfolgen die besten Bönener gewesen.
Der Abschluss des langen Wochenendes mit dem Spiel gegen den TTC Pelkum II verlief für die TTF IV ähnlich – wieder ging Bönen mit einer Führung ins Schlussdoppel, erneut gab es eine Punkteteilung.
Die hatte vor allem das mittlere Paarkreuz der TTF gesichert: Andreas Klösel und Michael Crüll waren ungeschlagen geblieben. jan

Schreibe einen Kommentar