Gute Bilanz weiter aufpolieren

TTF-Damen vor Topspiel Verbandsliga
Damen: TTF Bönen – SV Bergheim (Samstag 17.30 Uhr/Pestalozzischule).
Vier Wochen nach dem ersten Spieltag stehen die Bönener Damen vor ihrer zweiten Partie und der ersten vor heimischem Publikum. Erneut wartet eine Topmannschaft auf die TTFlerinnen. Bergheim gewann bisher seine drei Begegnungen und ist ein direkter Konkurrent im Kampf um die Meisterschaft.
Der SV ist zuletzt mit den Bönenerinnen in die NRWLiga aufgestiegen und anschließend mit ihnen auch wieder abgestiegen. Verloren haben die Tischtennisfreundinnen gegen die Gäste in den bisherigen Aufeinandertreffen noch nicht. Allerdings verliefen drei der vier Partien eng.
So erwarten die Bönenerinnen auch am Samstag einen engen Spielverlauf, bei dem vieles von der Tagesform und der Aufstellung der Gäste abhängig sein wird. Insbesondere Louisa Keppeler, die Nummer eins des SV, wird von den TTFlerinnen nur in Topform zu schlagen sein.
Allerdings trat Bergheim in seinen drei absolvierten Spielen ohne sein oberes Paarkreuz mit Keppeler und Judith Buhle an. Sollte dies auch gegen die Tischtennisfreunde so sein, sind die in Bestbesetzung antretenden Gastgeberinnen favorisiert und könnten frühzeitig ein dickes Ausrufezeichen an die Konkurrenz in der Liga setzen.  ath
TTF: Diekel, Burgdorf, Bambach, Elfert