Gute Chancen

TTF-Jungen II könnten aufsteigen
Die zweite JungenMannschaft der TTF Bönen hat die Gunst der Stunde in der Relegation zur NRW-Liga genutzt und sich mit einem Sieg in der heimischen Pestalozzischule einen guten Anwärterplatz gesichert. Zuvor hatte mit dem TuS Hiltrup der Favorit der Vierergruppe seine Teilnahme abgesagt. Die verbleibenden zwei Spiele gewann der Gastgeber.
TTF Bönen II – TSV Seelscheid 8:6.
Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. In den Doppeln teilten sich beide Teams die Punkte. Durch zwei Erfolge von Jan Teichmann und Khoa Hoang am oberen Paarkreuz gingen die TTF zwar in Führung, Jan Hirschberg und Patrick Drepper verteidigten diese aber nicht.
Teichmann und Hoang punkteten wieder zum 5:3 – und diesmal ließen sich die Tischtennisfreunde den Vorsprung nicht mehr nehmen.
Kurios verlief die letzte Einzelrunde: Sowohl Teichmann als auch Hoang mussten sich als oberes Paarkreuz dem unteren der Gäste geschlagen geben, während sich Hirschberg und Drepper gegen die stärkeren TSV-Spieler durchsetzten.
Zum Matchwinner avancierte Patrick Drepper, der sich zuvor zweimal knapp im fünften Satz geschlagen geben musste, nun aber beim Stand von 7:6 nervenstark mit 11:9 im fünften Abschnitt gewann und seinem Team den Sieg sicherte.
Spvgg. Meiderich 06/95 – TTF Bönen II 3:8.
Nachdem sich im zweiten Spiel Seelscheid auch Meiderich geschlagen geben musste, kam es zur entscheidenden Partie der beiden Sieger. Die TTF bogen schnell durch zwei Doppelgewinne auf den Erfolgsweg ein. Diese Führung glich die Spvgg jedoch noch einmal aus, indem die Duisburger nacheinander Hoang, Hirschberg und Kleine besiegten. Teichmann verhinderte mit seinem Erfolg sogar den Rückstand.
Nach dem 3:3 ließen die Tischtennisfreunde jedoch nichts mehr anbrennen. Das Quartett gewann alle vier Paarungen der zweiten Einzelrunde. Teichmann holte anschließend den entscheidenden Punkt.
Weil weitere Mannschaften zurückgezogen haben, belegen die Bönener den zweiten Anwartschaftsplatz auf die NRW-Liga, in der auch das erste TTF-Team antritt.  ath
TTF (gegen Seelscheid): Teichmann/Hoang 0:1, Hirschberg/Drepper 1:0 – Teichmann 2:1, Hoang 2:1, Hirschberg 2:1, Drepper 1:2
TTF (gegen Meiderich):Teichmann/Hoang 1:0, Kleine/Drepper 1:0 – Teichmann 3:0, Hoang 1:1, Kleine 1:1, Hirschberg 1:1