Hauchdünner Triumph

TTF-Dritte bezwingt Fröndenberg nach hartem Kampf mit 9:7
Die dritte Mannschaft der TTF Bönen ist in der Bezirksklassen- Tabelle wieder vorgerückt. Mit dem Erfolg gegen den direkten Rivalen GSV Fröndenberg III zogen die Bönener vorbei an ihrem Kontrahenten. Der Ausgang der Partie war allerdings der denkbar knappste: Erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes im Abschlussdoppel machten die Gastgeber in der Pestalozzi- Sporthalle den hauchdünnen 9:7-Erfolg perfekt.
„Wenn man derart knapp gewinnt, ist das immer etwas Besonderes“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg nach der Partie. „Das wird der Mannschaft sicherlich wieder einen kleinen Schub geben.
In der Tabelle steht für die Bönener, die in der Vorwoche stark ersatzgeschwächt eine vermeidbare 5:9-Niederlage gegen TuWa Bockum-Hövel kassiert hatten, nun wieder der vierte Rang zu Buche: Mit 12:4 Punkten haben sie dabei einen Zähler mehr auf dem Konto als Fröndenberg (11:5), bleiben allerdings deutlich hinter dem ungeschlagenen Tabellenführer SV Westfalia Rhynern (16:0).
Ohne Routinier Ralf Werthmann gelang den TTFlern gegen Fröndenberg ein glänzender Start. Nach zwei Doppelerfolgen, unter anderem dem starken 3:0-Sieg der Paarung Jonas Mittermüller/Rolf Wustmann gegen das GSVSpitzenduo Yassine/Köster, legte das obere Paarkreuz nach: Mittermüller und Klaus Reichelt bauten den Vorsprung auf 4:1 aus.
Doch in der Folgezeit bekam Bönen größere Probleme – vor allem am mittleren Paarkreuz, dem eigentlich besten der Bönener, das diesmal alle vier Partien verlor. Schließlich lag der Gastgeber sogar 6:7 in Rückstand, da nur noch der überragende Mittermüller sowie Wustmann gepunktet hatten.
Letzterer leitete auch die Wende ein: Seinem Sieg zum 7:7-Ausgleich ließ Ersatzmann Markus Franz am unteren Paarkreuz das 8:7 folgen, sodass Bönen mit einer Führung ins Abschlussdoppel ging. Dort spielten Werthmann/ Reichelt groß auf: Nach einem zweimaligen Satzrückstand gewannen sie die beiden letzten Durchgänge 11:9 und 12:10.  jan
TTF III: Reichelt/T. Werthmann 2:0, Mittermüller/Wustmann 1:0, H. Brackelmann/ Franz 0:1 – Mittermüller 2:0, Reichelt 1:1, T. Werthmann 0:2, H. Brackelmann 0:2, Wustmann 2:0, Franz 1:1

Schreibe einen Kommentar