Heimvorteil bringt nicht den gewünschten Effekt

Mäßige Leistungen der Bönener beim Endranglistenturnier der Jugend
Der Heimvorteil nutzte den TTF Bönen nichts. Beim Endranglistenturnier der Jugend im Bezirk Arnsberg lief es für die Tischtennisfreunde in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle nicht optimal. Die drei Bönener Starter spielten im Kreise der Bezirksbesten ordentlich. Letztlich übertrafen Tyson Tan Hasse (Jungen), Jule Nowak (Schülerinnen A) und Jonas Thielemeier (Schüler B) trotz Heimvorteil die Erwartungen nicht.
„Es wäre mehr drin gewesen“, sagte TTFTrainer Walter Darenberg. Das galt vor allem für den TTFler, der mit den größten Hoffnungen in den Wettbewerb gestartet war: Der Bönener, der mit der zweiten Mannschaft gerade in die Herren-Verbandsliga aufgestiegen ist, handelte sich in einer ausgeglichenen Vorrundengruppe allerdings Niederlagen gegen Andre Bertelsmeier (SV Westfalia Rhynern) und Veit Bonrath (TuS Sundern) ein. Das machte abschließend nur Platz drei in der Gruppe. Die Entscheidung um den Turniersieg fiel ohne Tan Hasse.
„Tyson hätte es sicherlich verdient gehabt, um die Plätze eins bis sechs zu spielen“, sagte Darenberg. Das zeigte der Bönener auch im Anschluss. In den Platzierungsspielen dominierte der TTFler seine Partien und erspielte sich immerhin noch Platz sieben. Unklar ist, ob der zur Qualifikation für die Verbandsrangliste berechtigen wird.
Ein gutes Turnier lieferte Jule Nowak bei den A-Schülerinnen ab. Nowak gehörte zu den jüngsten Starterinnen des Wettbewerbs. Dennoch sammelte sie gegen Zoey Grau (SV Holzen) und Kristina Haas (TTK Anröchte) zwei bemerkenswerte Siege, die sie letztlich auf den zehnten Platz im Endklassement brachten.
Als Gesamtzehnter schloss auch Jonas Thielemeier die Konkurrenz bei den Schülern B ab. Ihm gelang ein Sieg gegen Leon Blau (DJK Roland Rauxel). jan