Herbstmeister verliert

TTF-Jungen personell gebeutelt
Bönen – Eigentlich wäre es beim Hinrundenabschluss der ersten Jungen der TTF Bönen gegen den FC Schalke 04 nur um die Höhe des Sieges des bereits im Vorfeld feststehenden Herbstmeisters gegangen. Doch ohne die bislang unbesiegten Toni Ramljak und Tyson Tan Hasse entwickelte sich ein anderes Spiel. Das Duo war gesundheitlich angeschlagen

Doch auch mit Felix Hirschberg und Ömer Aydeniz als Ersatz erhofften sich die Tischtennisfreunde einen Erfolg. Aus den Doppeln ging es mit einer Punkteteilung. Marius Goebel und Milad Osmani gewannen anschließend beide erwartungsgemäß 3:1 gegen Niklas Fichtner. Aber während Goebel auch das junge S04-Talent Johann Magnus Mahl klar mit 3:0 besiegte, verlor Milad Osmani gegen seinen früheren Teamkameraden ebenso deutlich.

Am unteren Parkkreuz durfte Bönen keinen Sieg erwarten. Und weil eine Überraschung ausblieb, stand es vor der Überkreuzrunde 4:6. Dort waren die Leistungsunterschiede der Spieler zu groß, so dass es folgerichtig jeweils 3:0-Siege für die jeweiligen Favoriten gab, wodurch die erste Niederlage der Bönener besiegelt war. Die TTF bleiben aber aufgrund ihrer herausragenden Spielebilanz vor der punktgleichen DJK Germania Lenkerbeck Tabellenführer.  WA