Höchststrafe für Rumpfteam

Gebrauchter Tag der TTF Bönen / Landesliga-Team spielt heute
Erwartungsgemäß chancenlos war die arg dezimierte Bönener Reserve gegen Landesliga-Tabellenführer Werl. Auch bei den beiden Bezirksklassenmannschaften der Tischtennisfreunde lief es erneut nicht rund. Beide verloren ihre Auswärtsspiele im Hölzken und in Büderich deutlich.
Landesliga: TTF Bönen II – TTC Werl 0:9.
Ein kurzes Gastspiel gab Landesliga-Tabellenführer TTC Werl am Samstag in Bönen. In gerade einmal eineinhalb Stunden Spielzeit hatten die Werler in der Pestalozzi-Sporthalle einen 9:0Kantersieg gegen die zweite Mannschaft der TTF eingefahren. Bönen hatte dem Ligaprimus wenig entgegen zu setzen – auch weil bei den Hausherren mit Andreas Rosenhövel, Marco Goecke und FranzJosef Hürmann die drei besten Spieler gefehlt hatten. „Wir waren chancenlos. Anders kann man das nicht nennen“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg zur Niederlage im Schnelldurchlauf.
Höhepunkte bot die Partie aus Sicht der Tischtennisfreunde wenige. Einzig Luca Bluhm spielte sich am mittleren Paarkreuz mit einer herausragenden Leistung gegen Niedeker in die Nähe eines Punktgewinns für sein Team: Bluhm führte gegen den hoch favorisierten Werler 2:0 nach Sätzen, verlor aber letztlich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 11:13.
Gute Nachrichten erreichten die Bönener derweil von der direkten Konkurrenz: Sowohl die DJK SR Cappel (7:9 beim SV Neubeckum) als auch der TV Geseke (7:9 beim LTV Lippstadt II) kassierten knappe Niederlagen, sodass der Vorsprung der TTF II auf die Abstiegsplätze weiterhin bei drei Punkten liegt.
Für die Bönener LandesligaAuswahl geht es heute bereits weiter. Die Reserve der Tischtennisfreunde spielt um 19.30 Uhr in der heimischen Pestalozzihalle gegen den Hammer SC. Die Bönener können den nächsten  Schritt Richtung LandesligaVerbleib machen. In der vorgezogenen Partie gegen den Nachbarn vom Hammer SC rechnen sie sich nämlich gute Siegchancen aus.
Die Gäste aus dem Hammer Süden stehen als Vierter der Tabelle zwar deutlich vor Bönen, schon im Hinspiel aber ging es eng zu: Die Tischtennisfreunde verloren nach hartem Kampf 7:9. Auch diesmal könnte es knapp werden: Bönen wird wieder mit Andreas Rosenhövel und FranzJosef Hürmann antreten können, auch Marco Goecke könnte nach Rückenproblemen wieder einsatzbereit sein.
TTF: N. Brackelmann/T. Werthmann 0:1, Tan Hasse/Wustmann 0:1, Bluhm/Hirschberg 0:1; N. Brackelmann 0:1, T. Werthmann 0:1, Tan Hasse 0:1, Bluhm 0:1, Wustmann 0:1, Hirschberg 0:1

Bezirksklasse: TuS Lohauserholz – TTF Bönen III 9:4; 
Bei den Bezirksklassen-Mannschaften der TTF Bönen läuft es nicht. Auch am vergangenen Wochenende blieben sowohl die dritte als auch die vierte Mannschaften der TTF erfolglos – sie müssen in der Tabelle weiterhin den Rückzug antreten. Am Samstag verloren die TTF Bönen III das Verfolgerduell beim TuS Lohauserholz.
Stark ersatzgeschwächt und mit nur drei Stammspielern angetreten, machte Bönen zwar über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ging aber letztlich als verdienter Verlierer aus der Halle. Knapper aber hätte es werden können: Die Gäste unterlagen in drei der vier Fünf-Satz-Spielen des Abends, nachdem sie bis zum Stand von 5:4 für die Gastgeber noch auf Augenhöhe mit Lohauserholz gespielt hatten.
Für Bönen hatten Jan Hermasch (3:2 gegen Möller), Andreas Klösel (3:0 gegen Ryborsch) und Khoa Hoang (3:1 gegen R. Neumann) die Einzelpunkte geholt.
TTF III: Hermasch/Schreiber 1:0, Klösel/ Wilke 0:1, Hoang/Kleine 0:1; Hermasch 1:1, Schreiber 0:2, Klösel 1:1, Wilke 0:2, Hoang 1:0, Kleine 0:1

TTV Werl-Büderich – TTF Bönen IV 9:0.
Ganz ohne Punktgewinne musste hingegen die vierte Mannschaft der Bönener am Samstag ihre Heimreise aus Werl antreten: Beim Tabellenführer TTV Werl-Büderich kassierten die Tischtennisfreunde die 0:9Höchststrafe. Damit blieben sie auch im fünften Spiel der Rückrunde ohne Sieg.  jan
TTF IV: L. Heuermann/Neumann 0:1, R. Werthmann/Teichmann 0:1, Hirschberg/ P. Drepper 0:1; L. Heuermann 0:1, R. Werthmann 0:1, Teichmann 0:1, Neumann 0:1, Hirschberg 0:1, P. Drepper 0:1

 

Schreibe einen Kommentar