Hoffnungen ruhen auf Relegation

TTF-Zweite mit dritter Niederlage in Folge
Bönen – Drittes Spiel, dritte Niederlage: Für die zweite Mannschaft der Tischtennisfreunde Bönen läuft in der Rückrunde der Verbandsligasaison weiterhin nicht viel zusammen. Die Bönener kassierten in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle einen erwartete, aber überraschend deutliche 3:9-Niederlage gegen den SC Arminia Ochtrup II. Bönens Abstiegssorgen bleiben unverändert: Die TTF sind weiter Neunter und werden den Ligaverbleib wegen des vermehrten Abstiegs in diesem Jahr wohl nur noch über die Relegationsrunde schaffen können.
Aufseiten der Gastgeber fehlten mit Jonas Reich und Tim Heyer gleich zwei Akteure, während die ohnehin favorisierten Gäste in einer starken Formation nach Bönen kamen. „In der Konstellation waren wir von vornherein klarer Außenseiter“, sagte TTF-Akteur Marco Goecke.
Das zeigte sich auch an den Tischen: Zwar hielt Goecke selbst mit jeweils einem Erfolg im Doppel an der Seite von Franz-Josef Hürmann (3:2 Sätze gegen Knoll/Flehmig) und im Einzel (3:0 gegen Lopez Franco) die Partie in der Anfangsphase offen, doch Ochtrup zog von einem zwischenzeitlichen 2:2 auf 6:2 davon.
„Wir haben einige ärgerliche Spiele verloren“, sagt Goecke. Stephan Drepper (gegen Knoll), Hürmann (gegen Flehmig) und Goecke (im Spitzeneinzel gegen Ostermann) hatten jeweils im fünften Satz das Nachsehen. „Wenn wir die meisten der knappen Partien gewinnen, können wir Ochtrup vielleicht noch unter Druck setzen“, sagte Goecke. So aber spielte der Favorit die Begegnung souverän zu Ende. Lediglich dem gut aufgelegten Tim Kroes gelang mit einem Fünf-Satz-Erfolg gegen Scheipers noch ein Punktgewinn für die Hausherren. jan
TTF II: Goecke/Hürmann 1:0, Fortmann/ S. Drepper 0:1, N. Brackelmann/Kroes 0:1 – Goecke 1:1, Fortmann 0:2, N. Brackelmann 0:2, S. Drepper 0:1, Hürmann 0:1, Kroes 1:0