Hohe Ziele

Tan Hasse beim WTTV-Top-12 
Eine lange Saison geht für Tyson Tan Hasse an diesem Wochenende zu Ende: Das Talent der TTF Bönen startet beim Top-24-Turnier des Westdeutschen Tischtennis-Verbands (WTTV) in der Klasse der A-Schüler. Bevor es für den Bönener in die Sommerpause geht, hat Tan Hasse am Sonntag im ostwestfälischen Rödinghausen noch ambitionierte Ziele.
Er peilt einen Platz im Vorderfeld an, um sich für das Ranglistenfinale, das WTTV-Top12-Turnier, zu qualifizieren. Das findet am 9. September an gleicher Stelle statt. „Wenn Tyson seine gute Form an den Tisch bringt, dann wird er vorne mitspielen können“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg vor dem Wettbewerb der 24 besten U15-Spieler Nordrhein-Westfalens.
Beim Top-32-Turnier vor zwei Wochen schloss Tan Hasse mit Platz neun leicht hinter den Erwartungen ab. „Der Wettbewerb ist für Tyson nicht optimal verlaufen. Diesmal kann er noch weiter vorne landen“, glaubt Darenberg.
Doch viel wird auf die Auslosung seines Schützlings ankommen, der sich zunächst in einer Sechsergruppe behaupten muss – und dort mindestens einen der ersten drei Plätze belegen möchte. Dann rutscht der Bönener in die Platzierungsspiele um die Ränge eins bis zwölf.  jan