Hürmann kehrt zurück

Routinier schlägt für TTF II auf
Die TTF Bönen II haben die Tabellenspitze der Landesliga ins Visier genommen. Mit zuletzt drei Siegen in Serie haben sich die Bönener mittlerweile bis auf den dritten Platz vorgeschoben. Vor den TTF (9:3 Punkte) stehen nur noch der Lokalrivale Hammer SC (10:2) und der ungeschlagene Spitzenreiter TV Fredeburg (11:1). „Wir sind oben dran – und wir wollen so lange oben dran bleiben, wie es möglich ist“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Bönener ihre Serie am Samstag (17.30 Uhr) fortsetzen, ist groß. Zum einen spielt Gegner Geseke bisher keine gute Saison: Mit 2:10 Punkten sind die Gastgeber aktuell Tabellenletzter. Seine vergangenen vier Spiele verlor der TV allesamt.
Zum anderen verbessert sich Bönens Personallage rechtzeitig zum Auswärtsspiel in Geseke: Altmeister Franz-Josef Hürmann plant seine Rückkehr für die Partie am Samstag. „Wir gehen davon aus, dass Franz-Josef wieder dabei ist“, sagt Goecke. Hürmann kehrt erst in diesen Tagen von einer halbjährigen USA-Reise mit dem Fahrrad zurück, will aber gegen Geseke gleich wieder am Tisch stehen.
„Nach zwei Wochen Schiffsreise von den USA nach Europa wird er aber nicht in Bestform sein“, sagt Goecke und lacht. Das trifft wohl auch auf Bönens Spitzenspieler Stephan Drepper zu: Der Routinier ist angeschlagen.  jan
TTF: Drepper, Goecke, Hürmann, Tan Hasse, Bluhm, Hermasch