In der Fremde

TTF-Jungen gleich doppelt
Auswärts antreten, heißt es am Wochenende für alle Damen und Jungen der TTF Bönen.
Die NRW-Liga Jungen absolvieren am Sonntag gleich zwei Spiele direkt hintereinander am Niederrhein.

NRW-Liga, Damen: VfL Oldentrup – TTF Bönen (Samstag 17.30 Uhr, Ernst-Hansen-Schule).
Die Damen der TTF Bönen treten am Samstag beim Tabellensiebten an. Gegen den VfL setzten sich die jungen Tischtennisfreundinnen in der Hinrunde mit 8:4 durch. Allerdings trat der VfL da ohne Susann Euler an, die zur Rückrunde die neue Nummer eins der Gastgeber ist. Nichtsdestotrotz wollen die Bönenerinnen den Erfolg wiederholen, um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.
Grundlage wird einmal mehr eine geschlossene Mannschaftsleistung sein. Im Hinspiel gaben bereits die gewonnenen Doppel die Richtung vor. Die können auch im Rückspiel zum Schlüssel werden.
Tritt der VfL in Bestbesetzung an, sind die Bönenerinnen zwar Außenseiter. Allerdings können sie sich bei ähnlich couragierter Leistung wie zuletzt gegen den TuS Hiltrup durchaus ihre Chancen erspielen. Die sollten sie dann aber auch nutzen.
Bei einem Erfolg hätten die Tischtennisfreundinnen die Chance, bis auf einen Punkt an den direkten Klassenerhalt, den 8. Platz besetzt aktuell Ense mit 10:16 Punkten, heranzurücken.
TTF: Diekel, Elfert, Bambach, Thätner

NRW-Liga, Jungen: DJK Rhenania Kleve – TTF Bönen (Sonntag 11 Uhr, Realschule Kleve),
SV Union Kevelaer-Wetten – TTF Bönen (Sonntag 14 Uhr, Grundschule Wetten).
Die Jungen der TTF Bönen absolvieren am Sonntag gleich zwei Auswärtsspiele. Das Spiel gegen Kevelaer wurde zunächst wegen der westdeutschen Meisterschaft von Tyson Tan Hasse und dann aufgrund einer schulischen Veranstaltung Tim Heyers erneut verlegt. Nun fällt Heyer vermutlich dennoch in beiden Spielen aus.
In den Hinspielen setzten sich die Tischtennisfreunde beide Male mit 8:2 durch. Die DJK Rhenania steht im Tabellenkeller auf dem Relegationsplatz. Unter normalen Umständen dürften sie sich gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Bönen wenig Hoffnung auf einen Punktgewinn machen.
Aufgrund des Ausfalls von Tim Heyer könnte es nun allerdings doch zu einem ausgeglichenen Spielverlauf kommen, an dessen Ende die Tischtennisfreunde sich dennoch durchsetzen wollen.
Zum zweiten Auswärtsspiel an der niederländischen Grenze geht es direkt im Anschluss. Der SV spielt als Aufsteiger eine gute Saison und steht im Mittelfeld. Das obere Paarkreuz der Gastgeber trat bisher stark in Erscheinung, während das untere Paarkreuz aus dem niederrheinischen Wallfahrtsort etwas abfällt.
Auch hier erwarten die Bönener wegen Heyers Ausfall ein engeres Spiel als im Hinspiel. Dennoch wollen die Bönener auch nach der Heimfahrt noch ungeschlagener Spitzenreiter sein.
TTF: Mittermüller, Tan Hasse, Bluhm, Teichmann

Bezirksliga, Jungen: TuS Querenburg – TTF Bönen II (Samstag 14 Uhr, Hufelandschule).
Die zweite Jungenmannschaft tritt am Samstag gegen beim direkten Tabellennachbarn an. Gegen den TuS Querenburg, der den vierten Tabellenplatz belegt, setzten sich die Tischtennisfreunde im Hinspiel mit 8:4 durch. Der TuS wird es den Bönenern vor allem am oberen Paarkreuz schwer machen. Sophie von Buttlar ist hinter Andre Bertelsmeier die Topspielerin der Liga. Jan Teichmann schlug sie allerdings im Hinspiel.
Sollte der TuS auf einen seiner drei besten Spieler verzichten, sind die Tischtennisfreunde am unteren Paarkreuz favorisiert und könnten sich hier ein Übergewicht erspielen. In einem zu erwartenden ausgeglichenem Spielverlauf können bereits die Doppel eine Vorentscheidung bringen.
Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg wollen die jungen Bönener zurück in die Erfolgsspur. Leicht wird dies in Bochum jedoch keineswegs.  ath
TTF: Teichmann, Hoang, Kleine, Drepper

Schreibe einen Kommentar