In der oberen Hälfte

TTFII weiter auf Erfolgskurs / TTF III verpassen Revanche knapp
Die zweite Mannschaft der TTF Bönen hält Kurs auf den Landesliga-Verbleib. Die formstarken Bönener feierten am vergangenen Wochenende ihren dritten Sieg im vierten Rückrundenspiel. Der Lohn für den deutlichen 9:2-Erfolg beim TV Geseke: Die Tischtennisfreunde stehen erstmals in der laufenden Saison auf einem Platz in der vorderen Tabellenhälfte.
Mit nunmehr 13:17 Punkten sind sie Sechster. Der Abstand zu den Abstiegsrängen aber ist noch immer gering. Vom Relegationsrang trennen die TTF trotz der starken Ergebnisse der vergangenen Wochen nur drei Punkte. „Es bleibt weiterhin knapp, aber wir sind sehr zufrieden damit, wie es im Moment läuft“, sagte Bönens Nummer zwei Marco Goecke.
Die Gäste dominierten – ähnlich wie beim 9:2-Erfolg in der Hinrunde – die Partie von Beginn an. Begünstigt wurde der deutliche Sieg von den Aufstellungen beider Teams: Bei Geseke fehlten drei Stammspieler, während Bönen in bester Besetzung antrat. „Wir haben nie gewackelt“, erklärte Goecke. Über eine 2:1-Führung nach den Doppeln durch die Erfolge von Andreas Rosenhövel/Tyson Tan Hasse und Goecke/ Franz-Josef Hürmann schraubte die TTF den Spielstand schnell in die Höhe: Rosenhövel, Goecke und Hürmann legten locker nach und stellten auf 5:1.
Einzig Nachwuchskraft Niklas Brackelmann erwischte keinen guten Tag: Seine 1:3-Niederlage gegen Polak unterbrach die Bönener Erfolgsserie. Bei diesem Punktverlust sollte es in Geseke allerdings bereits bleiben: Spätestens mit dem knappen Erfolg von Altmeister Thomas Werthmann (12:10 im fünften Satz gegen Andreas Wibbe) war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen.
Der gute Tyson Tan Hasse am unteren Paarkreuz sowie die starken Rosenhövel und Goecke machten das schnelle 9:2 perfekt.
TTF: Rosenhövel/Tan Hasse 1:0, Goecke/ Hürmann 1:0, N. Brackelmann/T. Werthmann 0:1 – Rosenhövel 2:0, Goecke 2:0, Hürmann 1:0, N. Brackelmann 0:1, T. Werthmann 1:0, Tan Hasse 1:0

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTV Werl-Büderich 7:9; TTF Bönen IV – GSV Fröndenberg III 5:9.
Ein unerfreuliches Wochenende erlebten die Bezirksklassen-Teams der TTF. Sowohl die dritte als auch die vierte Mannschaft blieben ohne Punktgewinn. Besonders hart traf es die Drittvertretung der Bönener: Sie kassierte in der eigener Halle eine 7:9-Niederlage gegen den Tabellenführer TTV WerlBüderich. „Wir hätten in dem Spiel gerne was mitgenommen“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg.
Die Partie fand unter Aufsicht von Oberschiedsrichter Friedrich Ladwig (Fröndenberg) statt, weil es zwischen beiden Teams im Hinspiel zu Auseinandersetzungen und einem 9:0-Wertungssieg für Werl gekommen war (der WA berichtete). „Dafür hätten wir uns gerne sportlich revanchiert“, sagte Darenberg, doch am Ende reichte es nicht ganz zur Überraschung gegen die erst einmal geschlagenen Werler.
Bis zum Stand von 7:7 hielt Bönen die Partie offen, wobei Stephan Elsässer und Louis Heuermann mit jeweils zwei Einzelsiegen die überragenden Akteure der Gastgeber waren. Das aber reichte nicht, um Zählbares zu holen.

Die vierte Mannschaft ging in heimischer Halle gegen Fröndenberg ebenfalls leer aus. Gegen den Tabellenzweiten machten die TTF zwar ein gutes Spiel, „letztlich war Fröndenberg aber das etwas bessere Team“, erklärte Darenberg nach der 5:9-Niederlage.
Zwischenzeitlich hatte Bönen nach gutem Start sogar 3:2 geführt, dann allerdings sechs Einzel in Serie verloren.   jan
TTF III: Hermasch/Elsässer 1:1, Wiegand/ Bluhm 0:1, L. Heuermann/Hahn 0:1 – Hermasch 0:2, Wiegand 1:1, Elsässer 2:0, Bluhm 0:2, L. Heuermann 2:0, Hahn 1:1
TTF IV: Bluhm/H. Brackelmann 1:0, L. Heuermann/Düsing 0:1, R. Werthmann/ Neumann 0:1 – Bluhm 1:1, H. Brackelmann 1:1, L. Heuermann 1:1, R. Werthmann 1:1, Düsing 0:2, Neumann 0:1

 

Schreibe einen Kommentar