Interessante Konstellation

Zwei TTF-Teams in der Bezirksklassen-Staffel 4 / Viele Wechsel
Die Staffel 4 der Bezirksklasse wird in der kommenden Spielzeit besonders das Interesse der TTF Bönen wecken. Der Grund ist simpel: Die Tischtennisfreunde werden gleich doppelt vertreten sein. Sowohl die dritte als auch die vierte Herren-Mannschaft der Bönener kämpfen in derselben Gruppe um Punkte – und das am ersten Spieltag gleich gegeneinander. „Das wird ein spannender Abend fürs Vereinsleben“, sagt Bönens Trainer Walter Darenberg – und fügt mit Blick auf das direkte Duell zwischen TTF 3 und TTF 4 am 2. September lachend an: „Wir hoffen, dass es friedlich bleibt.“
Das wird es wohl, trotzdem ist die Konstellation mit zwei Mannschaften in einer Liga „natürlich interessant“, sagt Darenberg. Während die dritte Mannschaft schon in der Vorsaison in der Bezirksklasse antrat und sich nach durchwachsenem Verlauf zum Klassenverbleib mühte, stieg die Viertvertretung als Kreisliga-Zweiter mit nur drei Niederlagen auf. „Erst mal ist natürlich das Ziel, dass wir mit beiden Mannschaften auch drinbleiben“, so Darenberg.
Die Gegner der beiden TTFVertretungen kommen diesmal weniger aus dem Dortmunder Raum, sondern vermehrt aus Hamm: der TTC Pelkum mit ebenfalls zwei Teams, Westfalia Rhynern II, TTC GW Bad Hamm III und der favorisierte TuS Germania Lohauserholz.
Es hat sich viel verändert bei der dritten TTF-Mannschaft – gleich geblieben ist allerdings der Spitzenspieler. Klaus Reichelt, schon im Vorjahr einer der besten Akteure der Liga, führt das Team weiter als Nummer eins an. Mit Steve Wiegandt (kam vom PSV Iserlohn) und Michael Windt (TTC Holzwickede), der zuletzt allerdings pausierte, bekommt er Unterstützung von zwei Neuzugängen, während zwei andere Neue aus dem eigenen Verein kommen: Die Nachwuchsspieler Luca Bluhm und Tyson Tan Hasse, die gleichzeitig eine Spielberechtigung für die Jungen-Mannschaften der TTF besitzen, gehören auch bei den Senioren zum Stamm. „Ich denke, wir haben eine gute Mischung gefunden für die Dritte“, sagt Darenberg.
Denn in Stephan Elsässer sowie Holger Brackelmann und Ralf Werthmann, die in der Vorsaison wiederum in der vierten Mannschaft spielten, finden sich auch drei erfahrene Kräfte auf dem Meldebogen.
Auch die Vierte bekommt ein neues Gesicht: Von der Aufstiegsmannschaft bleiben mit Matthias Hahn und Andreas Klösel nur noch zwei Akteure übrig.  Christian Schreiber, der von der DJK Germania Kamen seinen Weg  nach Bönen fand, und Nachwuchsmann Jan Hermasch, ebenfalls aus Kamen, sind die Neulinge im Team. Das setzt sich ansonsten vor allem aus Spielern der letztjährigen dritten Mannschaft zusammen: Rolf Wustmann, Louis Heuermann, Dirk Düsing und Michael Crüll komplettieren die TTF IV. Bei den vielen Wechseln wird der eine oder andere wohl noch mal genau überlegen müssen, wer denn Mit- und wer Gegenspieler ist, wenn die beiden Bönener Teams am 2. September mit dem direkten Duell die Saison eröffnen.    jan
TTF III: 1. Klaus Reichelt, 2. Noel Hürmann, 3. Steve Wiegand, 4. Holger Brackelmann, 5. Michael Windt, 6. Luca Bluhm, 7. Tyson Tan Hasse, 8. Stephan Elsässer, 9. Ralf Werthmann
TTF IV: 1. Christian Schreiber, 2. Rolf Wustmann, 3. Louis Heuermann, 4. Dirk Düsing, 5. Jan Hermasch, 6. Michael Crüll, 7. Andreas Klösel, 8. Matthias Hahn, 9. Fabian Neumann

 

Schreibe einen Kommentar