Jahresauftakt mit Spitzenspiel

Bezirksklasse: TTC Werl II – TTF Bönen III (Samstag 17.30 Uhr)
TTF Bönen IV – TTC Pelkum (Sonntag 10 Uhr/Sporthalle der Pestalozzi-Schule).
Die TTF-Dritte möchte noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen. Derzeit liegt Bönens Drittvertretung (16:6 Punkte) als Vierter knapp hinter den Spitzenrängen. Das könnte sich am Samstag ändern, wenn sie als Gast zum direkten Tabellennachbarn TTC Werl II (17:5 Punkte) reist. Dann könnten sich die Tischtennisfreunde mit einem Sieg an Werl vorbei auf die Aufstiegsplätze schieben.
Doch ausgerechnet in dem Spitzenspiel ist die Personallage schlecht. Christian Schreiber und Mike Quellenberg fehlen, Thomas Werthmann und Kapitän Holger Brackelmann sind angeschlagen. Dafür rutscht Ersatz aus der vierten Mannschaft hoch: Louis Heuermann und Jan Teichmann helfen aus, weil ihr Team erst am Sonntag antritt.
Bönen IV hatte das alte Jahr mit ihrem ersten Saisonsieg überhaupt beendet. Auch das neue Jahr gleich mit einem doppelten Punktgewinn zu starten, wird allerdings schwierig: Der Tabellenzweite TTC Pelkum gastiert am Sonntag in der PestalozziSporthalle.  jan