Jonas Reich neuer Spitzenspieler / Jonas Mittermüller steigt auf

Das neue Jahr lässt nicht viel Zeit zum Verschnaufen: Schon am kommenden Wochenende starten die zweite und dritte Mannschaft der TTF Bönen in die Rückrunde. Für die erwarten die beiden Vertretungen des Bönener Regionalliga- Teams, das erst Ende Januar den Spielbetrieb wieder aufnimmt, leichte personelle Veränderungen. Das zeigten die offiziellen Aufstellungen, die der Westdeutsche Tischtennis-Verband (WTTV) über den Jahreswechsel bekanntgab.
Die zweite Mannschaft, die sich im Aufstiegsrennen der Landesliga befindet, verlor in Andreas Rosenhövel ihren nominellen Spitzenspieler. Der gehört nun auch auf dem Papier wieder ins Regionalliga- Team, in dem er ohnehin alle Hinrundenspiele bestritten hatte. In der Reserve war er nur einmal zum Einsatz gekommen. Hinter den ebenfalls nicht fest eingeplanten Christopher Pläster und Sebastian Waltemode wird es im neuen Jahr Jonas Reich sein, der das Team in der Regel anführen wird.
Nach einer überragenden Hinserie mit 17:1 Siegen rutscht Reich vorbei an Mannschaftskapitän Marco Goecke. Die zweite wesentliche Änderung betrifft das mittlere Paarkreuz: In das rückte Youngster Jonas Mittermüller direkt aus der dritten Mannschaft auf. Dort absolvierte der Neuzugang eine starke Hinrunde, die ihn in der Aufstellung vorbei an Stephan Elsässer und Tim Heyer führte.
Den anderen Weg bestritt Niklas Brackelmann in den Aufstellungen. Der Nachwuchsmann tauschte mit Mittermüller die Mannschaften und wird im neuen Jahr die Drittvertretung in der Bezirksklasse anführen, in der Bönen auf dem fünften Tabellenplatz überwintert. Ansonsten blieb die Aufstellung der Bönener ohne Änderungen: Auf Niklas Brackelmann folgen Klaus Reichelt, Thomas Werthmann, Holger Brackelmann, Rolf Wustmann und Ralf Werthmann in derselben Reihenfolge wie in der ersten Saisonhälfte. Die Rückrunde kann kommen.  jan
TTF II: 1. Christopher Pläster, 2. Sebastian Waltemode, 3. Jonas Reich, 4. Marco Goecke, 5. Franz-Josef Hürmann, 6. Jonas Mittermüller, 7. Stephan Elsässer, 8. Tim Heyer
TTF III: 1. Niklas Brackelmann, 2. Klaus Reichelt, 3. Thomas Werthmann, 4. Holger Brackelmann, 5. Rolf Wustmann, 6. Ralf Werthmann

Schreibe einen Kommentar