Keine Schützenhilfe für die Zweite

Ohne Elfert Niederlage gegen Dortmunds Reserve / Jungen halten den Kurs Richtung Meisterschaft

Bezirksklasse, Damen: BV Borussia Dortmund II – TTF Bönen 6:4. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Karen Elfert geschwächt, für die Laura Bambach aus der zweiten Mannschaft hochrückte, konnten die TTF-Damen den Klassenerhalt noch nicht endgültig in trockene Tücher legen.

An einer lag es sicherlich nicht, dass die Bönener der BVB-Reserve unterlagen: Claudia Kaubisch steuerte zwei Einzelerfolge bei. Außerdem gewann sie mit Jasmin Heuermann nach langer Zeit für die TTF ein Doppel. Heuermann war es auch, die den vierten und letzten Punkt besorgte. Laura Bambach hingegen konnte nicht an die Leistung anknüpfen, mit der sie im Spiel der zweiten Bönener Damenmannschaft gegen den BVB II noch zwei Einzel gewinnen konnte. Sie blieb ohne Erfolg.

TTF: C. Kaubisch/Heuermann 1:0 – C. Kaubisch 2:1, Heuermann 1:2, L. Bambach 0:3

Bezirksklasse, Damen: TTV Lennestadt – TTF Bönen II 7:3. Als Außenseiter konnten die jungen Tischtennisfreundinnen immerhin einen Punkt aus Lennestadt entführen. Da Karen Elfert in der ersten Mannschaft ausfiel, rückte Laura Bambach hoch und fehlte so der Bönener Reserve. Dafür stand wider Erwarten ihre Schwester Johanna doch an den Platten. Jede der drei Spielerinnen konnte sich mit einem Erfolg über Johanna Giese in die Siegerliste eintragen. Emma Blümel überraschte mit ihrem ersten Einzelerfolg im Damenbereich. Der Wermutstropfen: Da die eigene erste Mannschaft gegen den direkten Konkurrenten BVB II verlor, ist der Relegationsplatz für die zweite Mannschaft der TTF in weite Ferne gerückt.

TTF: J. Bambach/Blümel 0:1 – J. Bambach 1:2, F. Kaubisch 1:2, Blümel 1:2

Verbandsliga, Mädchen: TTK Anröchte – TTF Bönen 5:8. Die Mädchen der TTF haben die Tabellenführung in der Verbandsliga wieder übernommen. Sie setzten sich ersatzgeschwächt gegen den TTK Anröchte durch. Für Malina Elfert, die krankheitsbedingt passen musste, rückte Selina Buder aus der zweiten Mädchenmannschaft hoch.

Gleich zu Beginn setzten die TTFlerinnen den TTK unter Druck. Beide Doppel gingen an die Gäste. Zwar konnte der TTK durch Niederlagen von Emma Blümel und Selina Buder am unteren Paarkreuz nochmal ausgleichen, doch stellten anschließend Johanna Bambach und Finja Kaubisch am oberen Paarkreuz die Weichen endgültig auf Sieg für die Bönerinnen.

Bambach zeigte eine gute Tagesform und blieb als einzige ungeschlagen. Pech hatte Blümel. Sie entschied ein Einzel für sich, musste sich in ihrem letzten aber der TTK-Spitze Annika Kerkhoff nach starkem Spiel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben. Buder konnte wie auch Kaubisch ebenfalls ein Einzel für sich entscheiden.

TTF: Bambach/Blümel 1:0, Kaubisch/Buder 1:0 – Bambach 3:0, Kaubisch 1:1, Blümel 1:2, Buder 1:2

Bezirksliga, Mädchen: TTV Ense 1975 – TTF Bönen II 10:0. Die zweite Mädchenmannschaft kam am Freitag mit einem 0:10 in Ense ganz schön unter die Räder. Leona Kornrumpf verbuchte als einzige Bönenerin einen Satz zu ihren Gunsten. Allerdings ist der ungeschlagene Tabellenführer, der mit zwei Spielerinnen der Damen-Bezirksliga antrat, auch nicht der Maßstab, mit dem sich die jungen TTFlerinnen messen müssen.

TTF: Buder/Kornrumpf 0:1 – Buder 0:3, Kornrumpf 0:3, Koerdt 0:3

Bezirksklasse, Jungen: TT-Team Bochum II – TTF Bönen 3:8. Die Jungen der TTF marschieren in der Bezirksklasse weiter unbeirrt Richtung Meisterschaft. Auch gegen das TT-Team Bochum II setzten sie sich klar durch.

Zu Beginn gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Während Tim Heyer und Niklas Brackelmann ihr Doppel gewannen, mussten sich Lennart Kaubisch und Jan Teichmann denkbar knapp mit 13:15 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Anschließend unterlag Kaubisch erst zum zweiten Mal in der Rückrunde. Nach der Niederlage von TTF-Schüler Teichmann lag Bochum das erste und einzige Mal in der Partie 3:2 vorne. Im Anschluss entschieden die TTFler alle Einzel für sich.

TTF: Heyer/Brackelmann 1:0, Kaubisch/Teichmann 0:1 – Kaubisch 2:1, Heyer 2:0, Brackelmann 2:0, Teichmann 1:1

Bezirksliga, Schüler: TTF Bönen – TTC GW Bad Hamm 1:8. Das Ergebnis täuscht. Die Leistung, die die Bönener Schüler gegen Hamm abriefen war deutlich besser. Allein das Ballverhältnis von 306:375 zeigt, dass das Spiel wesentlich enger war, als das 1:8 aussagt. Luca Bluhm, Jan Teichmann und Max Wirth unterlagen jeweils im fünften Satz. Den Ehrenpunkt markierten Bluhm/Teichmann gleich zu Beginn in ihrem Doppel. Die jungen Tischtennisfreunde zeigen aktuell eine deutlich ansteigende Formkurve und wollen sich in den letzten Spielen der Saison für die eine oder andere Hinspielniederlage, insbesondere im nächsten Spiel gegen TTC Hagen, revanchieren.

TTF: Teichmann/Bluhm 1:0, Wirth/Hoang 0:1 – Bluhm 0:2, Teichmann 0:2,Wirth 0:2, Hoang 0:1

Schreibe einen Kommentar