Klare Vorzeichen im Vereinsduell

TTF-Jungenteams treffen schon heute aufeinander
Mit dem vereinsinternen Duell starten bereits am Freitagabend um 18.30 Uhr die ersten beiden Jungenmannschaften der Tischtennisfreunde Bönen in die Rückrunde. Die Karten sind vor dem NRW-Liga-Spiel in der Pestalozzischule allerdings eindeutig verteilt. Die erste Jungenmannschaft ist ungeschlagener Tabellenführer und peilt die Staffel-Meisterschaft an.
Die Zweitvertretung hingegen wäre bereits mit dem Klassenerhalt zufrieden und belegt derzeit Rang sieben. Das zeigt sich auch bei der TTR-Wertung: Jan Teichmann, der Spitzenspieler des zweiten Teams, ist noch weit hinter Jan Hermasch, der Nummer vier der ersten Mannschaft, gelistet. Dementsprechend deutlich gewann Bönen I das Hinspiel mit 8:0 und 24:2 Sätzen, zumal Teichmann sogar noch bei der Ersten aushalf.
Diesmal wird das nicht nötig sein, da sich beide Teams in Bestbesetzung gegenüberstehen. Dennoch soll das vereinsinterne Duell nicht zu einem besseren Trainingsspiel verkommen. Neben wertvollen Wettkampferfahrungen, die die Spieler der zweiten Jungenmannschaft sammeln werden, werden sie ebenso versuchen, dem im gleichen Trikot gekleideten Tabellenführer ein Bein zu stellen und ihm den ersten Minuspunkt zuzufügen. Diese hingegen wird genau dies verhindern wollen, um im Rennen um die Meisterschaft keine nötige Spannung aufzukommen zu lassen. Drei Punkte liegen die TTF derzeit vor den Konkurrenten.
TTF I: Mittermüller, Tan Hasse, Bluhm, Hermasch
TTF II: Teichmann, Kleine, Hoang, Drepper

Bezirksklasse Nord, Jungen: TTF Bönen III – LTV Lippstadt V (Samstag 14 Uhr/Pestalozzischule).
Die dritte Jungenmannschaft der TTF startet mit einem Heimspiel gegen den Tabellenfünften in die Rückrunde. Lippstadts Fünfte liegt nur einen Punkt vor den Tischtennisfreunden. Das Hinspiel entschieden Letztere mit 8:3 für sich. Dieses positive Resultat wollen sie nun bestätigen. Dabei werden allerdings der weiterhin verletzte Joel Ogar und Thorben Duske fehlen.
Da die zweite Jungenmannschaft jedoch zum vereinsinternen Duell bereits am Freitag antritt, kann Patrick Drepper am Samstag als Spitzenspieler die TTF-Dritte verstärken. Er dürfte von den Gästen nur schwer zu schlagen sein. Felix Hirschberg rückt zur Rückrunde an das obere Paarkreuz. ath
TTF III: Drepper, Hirschberg, Koerdt, Aydeniz