Klarer Außenseiter

TTF reist zum SV Brackwede
Laut der Tabelle der Tischtennis-NRW-Liga,  werden die TTF Bönen am Samstag um 18.30 Uhr eine Niederlage kassieren. Die abstiegsbedrohten Tischtennisfreunde reisen nach Bielefeld, wo sie beim besten Team der Klasse gastieren. Die Drittliga-Reserve des SV Brackwede hat bislang alle seine sechs Saisonspiele gewonnen. „Wir sind da klarer Außenseiter“, sagt Bönens Trainer Walter Darenberg.
Wäre es für die TTF nicht ohnehin mehr als schwierig, in Brackwede einen Punkt zu entführen, macht es ihnen ihre Personalsituation noch schwieriger. Zum einen droht Spitzenspieler Heiko Raatz aus beruflichen Gründen auszufallen. Zum anderen könnte auch Sascha Kaiser, die Bönener Nummer zwei, fehlen.
Kaiser verletzte sich vor zwei Wochen an der Schulter. Zwar stellte sich die Verletzung nicht als der befürchtete Schlüsselbeinbruch heraus, doch eine ausgekugelte Schulter samt Prellungen setzte ihn außer Gefecht. „Sascha hat wohl Glück im Unglück. Vielleicht lassen wir ihn am Wochenende aber noch mal raus, damit er in Ruhe fit werden kann“, erklärt Darenberg.
Bönen hatte bereits befürchtet, auf Kaiser für den Rest der Hinrunde und damit auch im wichtigen Heimspiel gegen den TTC Hagen in der kommenden Woche verzichten zu müssen. „Aber Sascha wird in diesem Jahr noch mal spielen“, versichert Darenberg. Ob allerdings bereits gegen Brackwede, das lässt er offen.
In Niklas Brackelmann und Tyson Tan Hasse stehen zwei Ersatzleute bereit, falls Raatz und Kaiser ausfallen sollten.
Unter Druck sind allerdings nicht nur die Gäste, sondern auch die Gastgeber: Brackwede darf sich gegen Bönen keinen Aussetzer erlauben. Im Aufstiegsrennen haben die Bielefelder derzeit die besten Karten. Der TB Burgsteinfurt (14:2 Punkte) ist nur deshalb Tabellenführer, weil er zwei Partien mehr bestritten hat. Brackwede um seinen überragenden Spitzenspieler Stefan Höppner aber ist noch ohne Verlustpunkt.
„Das ist eine Mannschaft fast ohne Schwäche“, sagt Darenberg. Die einzige ist vielleicht, dass Brackwede nicht immer in seiner Top-Besetzung auflaufen kann. Das allerdings droht ja auch den Bönenern am Samstag.  WA

Schreibe einen Kommentar