Klassenbeste in Bönen

Neubeckum kommt mit Niebiossa / TTF III im Derby gegen Velmerig
Landesliga: TTF Bönen II – SV Neubeckum
(morgen, 18.30 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi- Schule).

Als erster Tabellenführer der noch jungen Saison geht die Reserve der TTF Bönen in ihre Heimspiel- Premiere: Morgen empfangen die Bönener den SV Neubeckum in der Pestalozzi- Sporthalle. Auf den ersten Blick scheinen die Vorzeichen für die Begegnung mit dem SV klar.
Während Bönen vor Wochenfrist einen 9:1- Kantersieg beim LTV Lippstadt II landete, kassierte der SV Neubeckum eine deutliche 3:9-Niederlage gegen den TTV Neheim-Hüsten. Die einen stehen in der Tabelle ganz oben, die anderen fast ganz unten. „Das hat aber nicht viel zu sagen“, weiß jedoch TTF-Kapitän Marco Goecke.
Denn die morgige Partie steht gerade für die Tischtennisfreunde unter vollkommen anderen Vorzeichen als das Gastspiel in Lippstadt:
Die Gastgeber werden ohne Andreas Rosenhövel antreten, der das Team am vergangenen Wochenende noch als Spitzenmann unterstützt hatte – und das mit insgesamt drei Siegen durchaus tatkräftig. „Mit Andreas sind wir natürlich deutlich stärker“, sagt Goecke. So aber muss Bönen seine Mannschaft in Teilen umbauen: Für Rosenhövel wirkt Routinier Franz-Josef Hürmann diesmal wieder mit, der in der Vorwoche keine Einzel bestritten hatte.
Den fehlenden Stephan Elsässer ersetzt Jonas Mittermüller, der Bönener Neuzugang von TTC Wickede. Der Youngster kommt zu seinem Debüt in der zweiten Mannschaft der TTF.
Der Vorjahres- Siebte Neubeckum wird sich derweil mit einem der besten Spieler der Klasse in Bönen vorstellen: Martin Niebiossa brachte es auf 34:6 Siege in der Vorsaison. Am ersten Spieltag aber verlor er überraschend beide Einzel.
TTF: Goecke, Reich, Hürmann, Heyer, N. Brackelmann, Mittermüller

Bezirksklasse: SV Westfalia Rhynern – TTF Bönen III
(morgen, 16 Uhr, Sporthalle der Lohschule).

Vor einer schwierigen Aufgabe steht die dritte Mannschaft der TTF Bönen, vielleicht gar vor der schwierigsten der gesamten Saison. Die Bönener treten den kurzen Weg zum Gastspiel beim SV Westfalia Rhynern. Der ist zwar Aufsteiger aus der Kreisliga, in der Bezirksklasse aber gleich wieder ein heißer Meisterschaftskandidat. Der Grund dafür liegt vor allem im jungen Theo Velmerig:
Das Westfalia-Eigengewächs, eines der größten Talente der Region, das längst auch höherklassig spielen könnte, führte Rhynern im vergangenen Jahr souverän zum Aufstieg.
Zudem wechselte mit Joel Safar ein neuer Spitzenspieler zum morgigen Gastgeber – und der kam ausgerechnet aus Bönen. „Das ist für die Bezirksklasse eine richtig gute Mannschaft“, sagt auch TTF-Trainer Walter Darenberg. Sein Team aber hat beim 9:5-Auftaktsieg gegen den CVJM Billmerich nicht nur die ersten Punkte, sondern auch Selbstvertrauen sammeln können. Das möchten die Bönener morgen nach Möglichkeit gleich ausspielen – und die favorisierten Rhyneraner ärgern.  jan
TTF: Mittermüller, Reichelt, T. Werthmann, H. Brackelmann, Wustmann, R. Werthmann

Schreibe einen Kommentar