Kontrastprogramm für die TTF-Dritte

Gegen Schlusslicht Pelkum II
Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC Pelkum II
(heute, 19.30 Uhr/ Pestalozzi-Schule).
Keine vier Tage ist es her, da stand Bönen III noch dem überlegenen Tabellenführer DJK Germania Kamen II gegenüber und sorgte mit dem 8:8-Unentschieden für eine große Überraschung. Heute gibt es für die TTFler das Kontrastprogramm: Sie sind nicht mehr der vom Druck befreite Außenseiter, sondern der überdeutliche Favorit gegen das abgeschlagene Schlusslicht TTC Pelkum II.
„Das ist ein Pflichtsieg“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg über das Nachholspiel, das eigentlich am vorletzten Wochenende hätte stattfinden sollen.
Die Hoffnung der formstarken Bönener, die in der Rückrunde erst eine Niederlage kassierten, doch noch auf den dritten Tabellenplatz zu springen, hat sich allerdings trotz des imposanten Unentschiedens in Kamen verflüchtigt. Bei vier Punkten Abstand zum derzeitigen Dritten TuS Westfalia Sölde II haben die TTFler nur noch theoretische Aussichten, die Dortmunder von dort zu verdrängen. „Wir werden dennoch bis zum letzten Spieltag alles geben“, sagt Darenberg. Immerhin kann Bönen mit einem guten Saisonendspurt noch Vierter werden.
Ein Erfolg gegen die bereits abgestiegenen Nachbarn aus Pelkum ist dafür allerdings logischerweise vorausgesetzt, zumal Bönen wohl in seiner Stammbesetzung antritt. jan
TTF III: Bauer, Elsässer, T. Werthmann, H. Brackelmann, N. Brackelmann, Heyer

Schreibe einen Kommentar