Krisenduell vor der Ferienpause

Die zweite Mannschaft der TTF Bönen reist zum Krisenduell nach Herten. „Wie wichtig das Spiel ist, kann man ja der Tabelle entnehmen“, sagt TTF-Kapitän Marco Goecke. Bönen ist dort mit mäßigen 1:7 Punkten als Drittvorletzter gelistet, steht damit aber noch immer vor dem SuS Bertlich, dem Gastgeber am Samstag um 18.30 Uhr. Die Hertener haben alle ihre vier Partien verloren und sind Schlusslicht.
Wie so oft in den vergangenen Wochen tritt Bönen nicht ohne Personalprobleme an: Niklas Brackelmann wird in der ersten Mannschaft gebraucht, auch Tim Kroes steht weiter nicht zur Verfügung. Immerhin kehrt Altmeister Franz-Josef Hürmann ins Team zurück, der am vergangenen Wochenende bei der unglücklichen 7:9-Niederlage beim SC Arminia Ochtrup II noch schmerzlich vermisst wurde. „Dadurch sind wir personell wieder ein bisschen besser aufgestellt“, sagt Goecke.
Aber längst nicht optimal: Wer an Position sechs auflaufen wird, ist noch unklar, denn auch die dritte Mannschaft hat mit dem Topspiel gegen den Hammer SC II zur gleichen Zeit eine wichtige Aufgabe zu meistern. Die Gastgeber hatten sich in der vergangenen Saison – damals als Gegner der ersten TTF-Mannschaft – nur knapp vor dem Abstieg aus der Verbandsliga gerettet. „In dieser Saison wird Bertlich sicherlich zu unseren Konkurrenten um den Klassenerhalt zählen“, sagt TTFKapitän Marco Goecke.
Ein Sieg im direkten Duell wäre für die Bönener Reserve dementsprechend umso wichtiger. jan
TTF II: Tan Hasse, Goecke, Hürmann, Heyer, S. Drepper, ?