Kurz vor der Herbstmeisterschaft

TTF-Jungen siegen auch im achten Spiel
NRW-Liga: TTF Bönen – TTV Grün-Weiß Schultendorf 8:2.
Die TTF-Jungen setzten sich trotz des kurzfristigen Ausfalls von Tim Heyer deutlich gegen den Tabellenachten durch. Auch mit Jan Teichmann, der aus der zweiten Mannschaft hochrutschte, hatten die Bönener das Spiel jederzeit im Griff. Lediglich Carlo Nowoczin erwies sich als zu stark, gewann seine beiden Partien und holte so die beiden Punkte für die Gäste aus Gladbeck.
Bereits nach den Doppeln führten die TTF mit 2:0 und holten sich so ihre Sicherheit für die Einzel. Mittermüller blieb am oberen Paarkreuz erwartungsgemäß ungeschlagen. Luca Bluhm, der durch Heyers Ausfall nach oben rückte, hatte deutlich mehr Probleme. Aber auch er setzte sich zweimal im fünften Durchgang durch.
Am unteren Paarkreuz war Nowoczin die erwartete harte Nuss. Teichmann unterlag ihm trotz 2:1-Satzführung. Er zeigte eine starke Leistung, schaffte es allerdings nicht, sich dafür im fünften Abschnitt bei insgesamt vier Matchbällen zu belohnen. Denkbar knapp musste er sich bei seinem zweiten Auftritt in der NRW-Liga mit 14:16 geschlagen geben.
Tyson Tan Hasse unterlag gegen Nowoczin in vier engen Sätzen. Er lief dabei jedoch in jedem Durchgang einem Rückstand hinterher. Mit Calum Aigner hatten beide hingegen weniger Probleme.
Am Ende stand der 8:2-Erfolg, mit dem die TTF auch im achten Saisonspiel ungeschlagen sind. Mit einem Unentschieden gegen Schalke 04 nächste Woche in heimischer Halle können die TTFJungen die Herbstmeisterschaft klar machen.
TTF I: Bluhm/Teichmann 1:0, Mittermüller/Tan Hasse 1:0 – Mittermüller 2:0, Bluhm 2:0, Tan Hasse 1:1, Teichmann 1:1

Zweite übernimmt Tabellenspitze
Bezirksliga: TTF Bönen II – ETSV Witten 8:2.
Auch ohne Spitzenspieler Jan Teichmann, der kurzfristig in der ersten Jungenmannschaft aushalf, setzte sich Bönens Zweite gegen den Letzten durch. Den Grundstein für den Erfolg legten die Gastgeber bereits in den Doppeln.
Sowohl Phil Kleine/Patrick Drepper als auch Khoa Hoang/Karina Koerdt, die für Teichmann einsprang, gewannen deutlich mit 3:0. In den Einzeln legten die TTF nach.
Hoang holte am oberen Paarkreuz zwei Siege, und auch Kleine blieb erstmals oben ungeschlagen. Im ersten Spiel drehte er dabei einen 1:2-Satzrückstand mit 11:5 und 11:4.
Am unteren Paarkreuz erwies sich Kevin Schmidt als zu stark. Gegen ihn verloren sowohl Drepper als auch Koerdt. Gegen Rene Drost gewannen sie aber jeweils.
Bereits zuvor hatte der bisherige Tabellenführer LTV Lippstadt III gegen den ETSV Witten gespielt. Der LTV setzte sich zwar mit 8:3 durch, aufgrund eines Aufstellungsfehlers wurde die Partie jedoch 8:0 für Witten gewertet. Dadurch löst Bönen den LTV als Spitzenreiter ab.   ath
TTF II: Kleine/Drepper 1:0, Hoang/Koerdt 1:0 – Hoang 2:0, Kleine 2:0, Drepper 1:1, Koerdt 1:1

Schreibe einen Kommentar