Landesliga-Männer erneut Außenseiter

Doppelspieltag für TTF II
Die zweite Herren-Mannschaft der Tischtennisfreunde Bönen spielt bislang eine Saison zum Vergessen. Nach acht Spielen in der Landesliga stehen sieben Niederlagen und ein Unentschieden zu Buche – und das liegt auch schon fast drei Monate zurück. Seit dem 8:8 beim TuS Holzen-Sommerberg am ersten Spieltag Anfang September sind die TTF ohne Punktgewinn. Die lange Sieglos-Serie schlägt sich deutlich in der Tabelle nieder: Bönen ist nicht nur Letzter, sondern hat mit 1:15 Punkten auch den Anschluss an die Konkurrenz verloren. Die Nicht-Abstiegsplätze liegen sechs Zähler entfernt.

„Die Hoffnung ist gerade nicht so groß“, sagt TTF-Spieler Marco Goecke. Und obwohl sich den Bönenern nun mit einem Doppelspieltag zwei Chancen auf Punkte bieten, wird sich ihre Lage wohl kaum entspannen. Denn sowohl am Samstag bei Eintracht Dortmund als auch bei Preußen Lünen am Sonntag werden die Bönener nicht in ihrer Stammformation antreten – und sind abermals klare Außenseiter.

Eintracht Dortmund – TTF Bönen II (Samstag, 18.30 Uhr).
Die Eintracht aus Dortmund, der Gegner der Bönener am Samstagabend, zählt zu den besseren Teams der Liga. Der Tabellendritte führt mit 11:7 Punkten das breite Mittelfeld an. Stark macht die Dortmunder ihre Ausgeglichenheit. Zwar verfügen die Gäste nicht über einen starken Spitzenmann, sind aber vor allem in der Breite gut besetzt. Auf Bönener Seite kehrt Marco Goecke ins Aufgebot zurück, allerdings fällt mit Phil Kleine ein verlässlicher Punktesammler am mittleren Paarkreuz aus. Da auch die dritte Mannschaft der TTF, die zeitgleich beim TSC Eintracht II antritt, Personalprobleme hat, rücken Markus Franz und Karina Koerdt nach.

TTF: S. Drepper (?), Goecke, Heyer, P. Drepper, Franz, Koerdt

TTV Preußen Lünen – TTF Bönen II (Sonntag, 11 Uhr).
Leichter erscheint die Aufgabe der Bönener Reserve am Sonntag: Lünen steht mit 7:9 Punkten nur unweit von den Abstiegsrängen, ist allerdings seit vier Spielen ungeschlagen. Ein größeres Problem als der Gegner dürfte für die TTFler aber das eigene Personal sein: Da am Sonntag auch Routinier Goecke nicht zur Verfügung steht, werden mit Tim Heyer und Patrick Drepper wohl nur zwei Stammspieler mit nach Lünen reisen. Sie treffen dort auf einen alten Bekannten: Bei Preußen spielt mit Joel Safar ein langjähriger TTF-Akteur  jan

TTF: Heyer, P. Drepper, Almeida, Neumann, ?, ?