Leichter Aufgalopp

NRW-Liga, Mädchen TTF Bönen – SC Westfalia Kinderhausen (Samstag 14 Uhr/Pestalozzischule).
Mit einem vermeintlich leichten Aufgalopp starten die TTF-Mädchen in die Rückrunde. Sie empfangen das sieglose Schlusslicht, das sie in der Hinrunde deutlich mit 8:2 besiegten. Mit einer konzentrierten Leistung steht einem erneuten Erfolg nichts im Weg. SC Spitzenspielerin Jule Koschinski dürfte die Einzige sein, die es mit den TTFlerinnen am oberen Paarkreuz aufnehmen könnte.
Allerdings starten die Mädchen mit veränderter Aufstellung. Selina Buder wird wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Für sie rückt Karina Koerdt aus der zweiten Jungenmannschaft auf. Sie wird es allerdings am unteren Paarkreuz in der NRW-Liga nicht leicht haben. Gegen den SC sollte jedoch auch sie punkten können.
TTF: Bambach, Elfert, Blümel, Koerdt

Personalrochade bei TTF-Jungen
NRW-Liga, Jungen TSG Rheda – TTF Bönen (Sonntag 11.00 Uhr/ Parkschule).
Die TTF-Jungen wollen in der Rückrunde den zweiten Platz erobern. Dies versuchen sie mit veränderter Aufstellung. Jonas Mittermüller ist durch seine starke Hinrunde von der dritten Position zum Spitzenspieler hinter Nils Maiworm aufgestiegen, der vermutlich nicht zum Einsatz kommen wird.
Für ihn rutscht Niklas Brackelmann an das untere Paarkreuz. Er erspielte sich am oberen Paarkreuz bereits eine positive Bilanz und wird am unteren wohl schwer zu besiegen sein. Tim Heyer rutscht an Position zwei. Ergänzt wird das Trio wie gewohnt durch Luca Bluhm oder Jan Teichmann.
Den Start in die Rückrunde absolvieren die Jungen zu ungewohnter Anschlagzeit. Am Sonntag treten sie um 11 Uhr beim Drittletzten an.
Gegen die TSG setzten sich die TTFler in der Hinrunde mit 8:4 durch. Diesen Erfolg wollen sie auch an diesem Spieltag wiederholen. Gefährlich kann ihnen dabei in der Regel nur TSG-Spitzenspieler Nico Westermann werden. Dieser war auch im Hinspiel an allen vier Punkten der TSG beteiligt.  ath
TTF: Mittermüller, Heyer, Brackelmann, Teichmann (?), Bluhm (?)

Schreibe einen Kommentar