Leichtes Spiel im Kreisderby

TTF-Reserve mit einfachem 9:3-Erfolg gegen ersatzgeschwächtes Fröndenberg
Die zweite Mannschaft der Tischtennisfreunde Bönen hat sich ins Vorderfeld der Landesliga-Tabelle geschoben. Die Bönener feierten beim 9:3 im Nachbarschaftsduell mit dem GSV Fröndenberg II ihren zweiten Erfolg. Während Bönen erstmals in dieser Saison annähernd seine Bestbesetzung aufbot, reisten die Gäste mit argen personellen Problemen in die Pestalozzi-Sporthalle.
Einige Akteure fehlten – und Fröndenbergs Spitzenspieler, der ehemalige TTFler Andreas Bendowski, musste zudem alle seine drei Partien kampflos abgeben. „Dann geht man natürlich lockerer in eine Partie“, sagte TTF-Akteur Marco Goecke, der selbst erstmals in dieser Spielzeit für sein Team auflief.
Das steht mit nunmehr 5:3 Punkten auf einem soliden vierten Tabellenplatz und hat bereits einen Sicherheitsabstand zwischen sich und die Abstiegsränge gebracht.
Gegen Fröndenberg entwickelte sich aus den klaren Vorzeichen tatsächlich eine recht einseitige Partie zugunsten der Gastgeber: Einer 2:1-Führung aus den Doppeln, in denen lediglich Niklas Brackelmann und Ersatzspieler Jan Teichmann einen Punktgewinn verpassten, ließ Bönen vier schnelle Einzelsiege folgen.
Knapp ging es erst zu, als die Tischtennisfreunde bereits 6:1 führten: Am unteren Paarkreuz mussten sowohl Jan Hermasch (gegen Rothstein) als auch Jan Teichmann (gegen Cerkuc) in spannenden Matches in den Entscheidungssatz – und zweimal gingen die Punkte an Fröndenberg. Die Gäste verkürzten auf 6:3.
Das aber sollte auch schon der knappste Zwischenstand des Abends bleiben. An den kampflosen Erfolg von Drepper gegen Bendowski schlossen Goecke (3:1 Sätze gegen Michelt) und Tan Hasse (3:1 gegen Vollmer) die finalen Siege des Abends an.  jan
TTF II: S. Drepper/Tan Hasse 1:0 kampflos, Goecke/Hermasch 1:0, N. Brackelmann/Teichmann 0:1 – Drepper 2:0 (davon 1:0 kampflos), Goecke 2:0 (davon 1:0 kampflos), Tan Hasse 2:0, N. Brackelmann 1:0, Hermasch 0:1, Teichmann 0:1