Leichtes und schweres Spiel TTF-Jungen I gegen Schlusslicht / Zweite gegen Dritten

Bönen – Nach einem enttäuschenden vergangenen Spieltag mit Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten wollen die Jungenmannschaften zurück in die Erfolgsspur. Insbesondere die Zweite wird es jedoch schwer haben, trifft sie mit Westfalia Rhynern doch gegen genau jene Mannschaft an, die der eigenen Ersten die erste Niederlage beibrachte.
TTF Bönen – SC Südlohn (Samstag 14 Uhr/Pestalozzischule).
Nach der ersten Saisonpleite in der vergangenen Woche wollen die TTF-Jungen zurück auf die Siegerstraße. Dabei erscheint der Tabellenletzte ein dankbarer Gegner. Das Hinspiel gewannen die Tischtennisfreunde überdeutlich mit 8:0 und überließen ihren Gästen gerade einmal drei Satzgewinne. Auf dem Papier sind die Gastgeber deutlich favorisiert und in allen Belangen überlegen. Rund 200 TTR-Punkte trennen die jeweiligen Akteure, die aufeinandertreffen werden – im Tischtennis ein Klassenunterschied. Wichtig wird sein, mit einer konzentrierten Leistung beim SC gar nicht Hoffnung aufkommen lassen. Phil Kleine ersetzt
Hermasch.
TTF I: Mittermüller, Tan Hasse, Bluhm, Klein

TTF Bönen II – SV Westfalia Rhynern (Samstag 14 Uhr/ Pestalozzischule).
Vor einem deutlich schwierigeren Spiel steht die zweite TTF-Mannschaft. Sie empfängt den Tabellendritten, der sich nach dem jüngsten Sieg wieder Hoffnung auf die Qualifikation zur westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft macht. Im Hinspiel gelangen den Tischtennisfreunden lediglich drei Satzgewinne. Auch in der Rückrunde sind sie in allen Mannschaftsteilen klare Außenseiter. Vielleicht gelingt ihnen aber eine Überraschung, jeder Punkt wäre im Abstiegskampf willkommen. Für Phil Kleine wird ein Ersatz gesucht. TTF II: Teichmann, Hoang, Drepper, ?

Bezirksklasse Nord:
Die dritte TTF-Mannschaft steht vor einem Doppelspieltag mit unterschiedlichen Aussichten:
Am Freitag kommt es um 18 Uhr zum Nachholspiel gegen den TuS Wadersloh, in dem sich die Tischtennisfreunde einen Punktgewinn erhoffen.
Am Samstag sind sie ab 14 Uhr ebenfalls in der Pestalozzischule gegen den LTV Lippstadt IV nur Außenseiter. Das Hinspiel beim Tabellensechsten gewannen sie zwar mit 8:5, allerdings traten die Gastgeber lediglich mit zwei Akteuren an, sodass den Tischtennisfreunden sieben Spiele kampflos zukamen. Daher sind die Bönener nun Außenseiter, treten aber diesmal in Bestbesetzung an.
Gegen den Zweitplatzierten aus Lippstadt kehrt der verletzte Joel Ogar in das Team zurück. Die Gäste können aus einem Pool von Spielern ihre Aufstellung auswählen. Das gilt es für Bönen abzuwarten. Karina Koerdt besitzt am unteren Paarkreuz in jedem Fall die besten Chancen. ath
TTF III (gegen Wadersloh): Drepper, Hirschberg, Duske, Koerdt
TTF III (gegen Lippstadt): Hirschberg, Duske, Koerdt, Ogar