Mannschaft der Stunde empfängt den Tabellenführer

Tischtennis, NRW-Liga (Männer): TTF Bönen – DJK BW Avenwedde (Samstag, 17 Uhr, Pestalozzi-Schule).
Die TTF Bönen sind die Mannschaft der Stunde. Nach den drei Rückrunden-Partien sind sie als einziges Team der Liga im Jahr 2023 ohne Punktverlust. So ist das einst abgeschlagene Schlusslicht wieder ein Kandidat für den Klassenerhalt. Nun aber wird dieser Lauf auf eine harte Probe gestellt: Es wartet der Tabellenführer.

„Wir brauchen uns in unserer derzeitigen Form vor niemandem zu verstecken“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg, auch wenn seine Mannschaft wohl nicht in Bestbesetzung antreten kann. Routinier Andreas Rosenhövel wird planmäßig fehlen. Der formstarke Yagci ist krank und droht auszufallen. Auf eine kurzfristige Spielabsetzung konnten sich beide Teams nicht verständigen.

„Wir versuchen, das Beste aus der Situation zu machen“, sagt Darenberg. Das Hinspiel verlor Bönen nur knapp mit 6:9. In der Rückrunde präsentierten sich die TTF mit den Winter-Zugängen Philip Brosch und Marco Höhm noch einmal deutlich verbessert. Darenberg: „Die Avenwedder haben eine sehr gute Mannschaft, aber auch sie sind schlagbar. Dass sie Tabellenführer sind, ist sicherlich etwas überraschend.“  jal