Mehr als gut

TTF II auf Kurs Ligaverbleib
Landesliga: TTF Bönen II – Hammer SC 9:2.
Die Reserve der TTF Bönen hat den nächsten Schritt zum Verbleib in der Landesliga genommen. Am Dienstag gewannen die Bönener das vorgezogene Derby gegen den Hammer SC deutlich. Der 9:2-Erfolg gegen die Gäste aus dem Hammer Süden war bereits der vierte Sieg im sechsten Rückrundenspiel für die Tischtennisfreunde – und ließ den Vorsprung auf den Relegationsplatz nochmals anwachsen: Mittlerweile liegt Bönen (15:19 Punkte) fünf Zähler vor der Abstiegszone. „Wir sind fast am Ziel“, sagt TTFAkteur Marco Goecke zum Ligaverbleib.
Anders als bei der 0:9-Klatsche beim TTC Werl am vergangenen Wochenende konnte Bönen am Dienstag wieder seine Bestbesetzung aufbieten: Mit Andreas Rosenhövel, Goecke und FranzJosef Hürmann kehrten die drei besten Spieler des Teams zurück ins Aufgebot. „Wir wussten schon vorher, dass wir eine sehr gute Chance haben würden“, sagte Goecke.
Der Spielverlauf übertraf aber letztlich auch die Erwartungen der Bönener: „Wir haben die entscheidenden Spiele geholt“, resümierte der Mannschaftssprecher die fünf Fünf-Satz-Siege seines Teams in einer Partie, die deutlich ausgeglichener verlaufen war, als es das Endergebnis letztlich erkennen lässt.
Nachdem Goecke an der Seite von Hürmann gleich in den Eingangsdoppeln gegen das HSC-Spitzenduo Dreimann/Mehringskötter einen 0:2-Satzrückstand zu einem knappen Fünf-Satz-Sieg drehte und für das frühe 2:0 sorgte, lief es auch in den Einzeln glänzend. Rosenhövel und Goecke sorgten für die Maximalausbeute von vier Punkten am Spitzenpaarkreuz. Thomas Werthmann (gegen Zenses) und Youngster Tyson Tan Hasse (gegen Mehringskötter) holten weitere knappe Siege am unteren Paarkreuz. Einzig Niklas Brackelmann hatte zwischenzeitlich eine Niederlage gegen Schäfer einstecken müssen.
Am deutlichen Spielausgang zugunsten der Gastgeber änderte das allerdings nichts.   jan
TTF: Rosenhövel/Tan Hasse 1:0, Goecke/ Hürmann 1:0, N. Brackelmann/T. Werthmann 0:1 – Rosenhövel 2:0, Goecke 2:0, Hürmann 1:0, N. Brackelmann 0:1, T. Werthmann 1:0, Tan Hasse 1:0

Schreibe einen Kommentar