Mit Bestbesetzung Richtung Spitze

Mit einem Sieg gegen Pelkum winkt der zweite Platz
Die Dritte der TTF Bönen trifft am Samstagabend (17.30 Uhr) auf den benachbarten Bezirksligisten TTC Pelkum. Für das Spiel in der Pestalozzi-Sporthalle stehen die Vorzeichen gut: Nachdem die Mannschaft mit einer deutlichen Niederlage gegen den TTC Werl II (3:9) in die Saison gestartet war, haben die Bönener eine beeindruckende Kurskorrektur vorgenommen.
Mittlerweile stehen sie bei 7:3 Punkten und sind Tabellenfünfter. Schon morgen wollen die TTF den nächsten Schritt in Richtung Spitzenreiter nehmen: Pelkum ist nicht nur auf der Landkarte Bönens Nachbar, sondern auch in der Tabelle. Der TTC hat derzeit 8:2 Punkte auf dem Konto und steht einen Platz vor den TTF.
Morgen könnten beide Teams die Plätze tauschen, die Bönener würden mit einem Sieg gar auf den zweiten Tabellenplatz springen. Bönen kann dafür eine seiner besten Aufstellungen überhaupt aufbieten, weil die zweite und vierte Mannschaft an diesem Wochenende spielfrei haben.
Erstmals ist Youngster Luca Bluhm als Spitzenspieler mit dabei, auch Jan Hermasch sowie der zuletzt fehlende Thomas Werthmann stehen zur Verfügung. Pelkum, um den Ex-Bönener Dirk Schuster, bietet ein routiniertes Team auf, in dem alle Akteure positive Einzelbilanzen aufweisen.  jan
TTF III: Bluhm, Hermasch, T. Werthmann, Schreiber, H. Brackelmann, L. Heuermann