Mit Remis zufrieden

TTF II holt nach 5:8 noch Punkt
Landesliga: Post SV Gütersloh – TTF Bönen II 8:8.
Mit einem Unentschieden hat sich die zweite Mannschaft der TTF Bönen in die Sommerpause verabschiedet. Beim Tabellenletzten Post SV Gütersloh kamen die TTFler nicht über ein 8:8 hinaus, konnten damit aber gut leben: „Für uns ging es um nichts mehr, und wir haben kein schlechtes Spiel gemacht“, sagte TTFTrainer Walter Darenberg.
Dessen Sextett hatte zwar Spitzenspieler Andreas Rosenhövel mit dabei, dafür fehlten den Bönenern allerdings mit Franz-Josef Hürmann, Andreas Hecker und Stephan Elsässer drei andere Akteure aus dem Stamm.
Ohne dieses Trio verlief die Partie lange mit Vorteilen für die Gastgeber. Die führten 3:1, 6:3 – und schließlich kurz vor Spielende 8:5. „Wir waren fast die gesamte Spielzeit hinterdran“, sagte Darenberg, der Rolf Wustmann und Youngster Luca Bluhm als Ersatzleute aufbot.
Die waren zum entscheidenden Zeitpunkt zur Stelle: Den 5:8- Rückstand verkürzten Wustmann (3:0 gegen Pettke) und Bluhm (3:1 gegen Kästner) zum 7:8, ehe sie an Bönens Besten übergaben: Rosenhövel gewann an der Seite von Jonas Mittermüller das Schlussdoppel gegen Güth/ Pettke in fünf Sätzen.
Rosenhövel hatte seine Bönener zuvor schon erfolgreich im Spiel gehalten: Mit zwei Doppel- und zwei Einzelerfolgen war er an der Hälfte der Bönener Punktgewinne beteiligt.
Das Unentschieden änderte am Saisonausgang der TTFler nichts mehr: Sie beendeten die Spielzeit mit 18:22 Punkten auf dem siebten Rang.
TTF II: Rosenhövel/Mittermüller 2:0, N. Brackelmann/T. Werthmann 0:1, Wustmann/ Bluhm 0:1 – Rosenhövel 2:0, Mittermüller 0:2, N. Brackelmann 2:0, T. Werthmann 0:2, Wustmann 1:1, Bluhm 1:1

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC Holzwickede II 9:0.
Der letzte Auftritt der Saison war für die TTF-Dritte das beste – zumindest, was das Ergebnis betrifft. Gegen Holzwickede feierten die Bönener an heimischen Tischen einen Kantersieg.
„Das Ergebnis sagt es ja schon: Besser konnte es nicht laufen“, so TTF-Trainer Walter Darenberg. Mit dem neunten Erfolg beenden Bönen die Spielzeit mit 19:25 Punkten auf Platz neun der Abschlusstabelle, einen Zähler hinter dem TTC GW Bad Hamm III, der überraschend ein 8:8 beim GSV Fröndenberg III holte.
Der Klassenerhalt war schon eine Woche vorher sicher. „Das war unser Saisonziel – das haben wir erreicht“, sagte Darenberg zufrieden.
Gegen Holzwickede verlor Bönen lediglich sechs Sätze in neun Partien. Die allerdings recht kurios verteilt: Louis Heuermann/Dirk Düsing (gegen Kleff/Wahle) im Doppel sowie Heuermann (gegen Kleff ) und Ersatzmann Klaus-Botho Wiegandt (gegen Brinkmann) siegten jeweils im Entscheidungssatz, während alle anderen Partien glatt in drei Durchgänge an die Gastgeber gingen.
„Es hätte etwas knapper werden können, aber wir sind natürlich der verdiente Sieger“, bilanzierte Darenberg.   jan
TTF III:
Reichelt/Crüll 1:0, Heuermann/ Düsing 1:0, Neumann/Wiegandt 1:0 – Reichelt 1:0, L. Heuermann 1:0, Düsing 1:0, Crüll 1:0, Neumann 1:0, Wiegandt 1:0

Schreibe einen Kommentar