Mit Sieg im Nachholspiel Druck aufbauen

Bönen – Die dritte Mannschaft der Tischtennisfreunde Bönen kann am heutigen Dienstagabend zu Bezirksliga-Tabellenführer TuS Bruchhausen aufschließen. Die Bönener gehen als klarer Favorit in ihr Nachholspiel gegen den PTSV Dortmund, dass um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Pestalozzischule beginnt. Mit einem Sieg würden die TTF ihr Punktekonto auf 9:1 stellen – und auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken.

Mit der heutigen Partie endet für die Tischtennisfreunde eine knapp dreiwöchige Wettkampfpause, zuvor hatte Bönen überraschend den Platz an der Tabellenspitze räumen müssen: Der Aufsteiger war beim TuS Westfalia Sölde nicht über ein 6:6-Unentschieden hinausgekommen – und ist dementsprechend nun auf Wiedergutmachung aus.
Die sollte gelingen: Bönen ist gegen die Dortmunder, die mit 2:8 Punkten im Tabellenkeller feststecken, klar favorisiert. Auch am heutigen Abend wird wohl Altmeister Franz-Josef Hürmann ausfallen, der sich weiterhin mit einer Verletzung am Schlagarm herumplagt.
Ansonsten hofft Bönen auf seine beste Besetzung, mit der sich das TTF-Sextett Selbstvertrauen für das Topspiel am Wochenende holen will.
Am Samstag erwartet Bönen mit der Partie gegen den TuS Warstein das nächste Nachholspiel an heimischen Tischen. Die Begegnung hatten die Bönener kurzfristig am letzten September-Wochenende abgesagt, weil einer ihrer Spieler als mögliche Kontaktperson zu einem Corona-Infizierten in Quarantäne war. jan