Nervenstärke gezeigt

TTF-Jungen II besiegen Bochum
Jungen, Bezirksliga: TTF Bönen II – DJK Viktoria Bochum 8:3.
Die TTF-Zweitvertretung hat ihr letztes Saisonspiel dank großer Nervenstärke gewonnen und schaut nun zum punktgleichen TuS Wadersloh, der in seinem Nachholspiel am Donnerstag die Meisterschaft verspielen kann. Bei einem Sieg beim Sechsten Kamen wären die Münsterländer wegen des besseren Spielverhältnisses Erster.
Die TTF-Partie gegen die Außenseiter aus Bochum war lange offen. In den Doppeln teilten sich beide Teams die Punkte. Die ungewohnte Paarung Jan Teichmann/Johanna Bambach, die nach ihrem Einsatz in der Damenmannschaft bei den Jungen aushalf, verlor denkbar knapp mit 11:13 im fünften Satz. Jan Hirschberg/Patrick Drepper setzten sich hingegen 3:1 durch.
Teichmann und Bambach (12:10 im Fünften) erspielten anschließend eine 3:1-Führung für ihr Team, die Hirschberg unten ausbaute. Nach Drepper verlor auch Bambach überraschend (0:3), während sich Teichmann erst in der Verlängerung des fünften Durchgangs behauptete.
Je ein Erfolg von Hirschberg und Drepper brachten eine beruhigende 7:3-Führung, die Hirschberg mit seinem dritten Sieg vergoldete. Er behielt mit 14:12 im letzten Satz gegen Bochums Spitzenspieler die Oberhand.  ath
TTF: Teichmann/Bambach 0:1, Hirschberg/Drepper 1:0 – Teichmann 2:0, Bambach 1:1, Hirschberg 3:0, Drepper 1:1

Schreibe einen Kommentar