Neue Serie starten

Der ersten Saisonpleite der TTF soll heute gegen Kinderhaus wieder ein Sieg folgen
Die TTF Bönen haben erstmals in dieser Saison mit einem sportlichen Rückschlag zurechtkommen müssen. Dafür hatten die Bönener allerdings auch zwei Wochen Zeit. Die sind vergangen, seitdem die Tischtennisfreunde im heutigen Heimspiel gegen den TTV Metelen ihre erste Saisonniederlage (4:9) hinnehmen und die Tabellenführung in der Verbandsliga abgeben mussten.
„Wir haben das gut weggesteckt, glaube ich“, sagt TTFTrainer Walter Darenberg. „Bei uns ist ja nie einer davon ausgegangen, dass wir ohne Niederlage durch die Saison gehen.“ Tatsächlich hatte sich Bönen bei der Pleite gegen Metelen nach zuvor fünf Spielen ohne Niederlage erstmals eine mäßige Leistung erlaubt. „Wir haben schlecht gespielt und verdient verloren“, sagt Darenberg. „Das ist schon alles.“ Als Favorit in das Spiel gegen Kinderhaus
Den höchst erfolgreichen Saisonstart schmälere das nicht. Jetzt will sein Team zu einer neuerlichen Siegesserie ansetzen. „Wir sind weiterhin gut drauf und wir wollen auch weiter Punkte sammeln“, so Darenberg vor dem heutigen Spiel gegen den SC Westfalia Kinderhaus (19.30 Uhr/Pestalozzischule), einem Nachholspiel vom vergangenen Wochenende.
Die Gäste aus dem Norden Münsters haben dagegen ganz andere Sorgen als die Bönener: Sie haben nur eine ihrer fünf Partien gewonnen. Derzeit steht der ehemalige Zweitligist auf einem Abstiegsplatz. Kinderhaus ist als Zweiter der Landesliga frisch aufgestiegen – und es scheint, als könnte es für das Team um den starken Spitzenspieler Alexander Michelis (8:2 Siege) in dieser Saison nur um den Ligaverbleib gehen. „Das macht uns sicherlich zum leichten Favoriten“, erklärt Darenberg. Doch möchten seine TTFler zunächst selbst wieder an ihre Bestleistung der ersten Saisonleistungen anknüpfen.
Ausgerechnet als sie vor zwei Wochen gegen Metelen zum ersten Mal mit ihrem Spitzenspieler Andreas Rosenhövel angetreten waren, verloren die Bönener das erste mal in dieser Spielzeit. „Vielleicht haben sich alle drauf verlassen, dass das mit Andreas schon nicht schiefgehen kann“, so Darenberg. Rosenhövel holte zwar zwei Einzelsiege, der Rest der Mannschaft konnte jedoch keine Punkte mehr holen. Diesmal pausiert Rosenhövel wieder und die Stammbesetzung der ersten Saisonwochen geht am Freitagabend in der Pestalozzihalle an die Tische.  jan
TTF: Kaiser, Reich, Mittermüller, Heyer, Miksch, N. Brackelmann