Neue Spannung in der Verbandsliga

TTF-Damen kassieren erste Saisonniederlage
Bönen – Zum Jahresauftakt kassierte die Damenmannschaft der TTF Bönen ihre erste Saisonniederlage. Durch das knappe 6:8 in der heimische Pestalozzischule gegen den ersten Verfolger SV Spexard büßten die Bönenerinnen einen Teil ihres Vorsprungs in der TischtennisVerbandsliga ein. Zwei Punkte liegen sie allerdings noch vor dem Team aus Gütersloh. Nachdem die Tischtennisfreundinnen das Hinspiel mit 8:1 noch überdeutlich für sich entschieden hatten, mussten sie nun ersatzgeschwächt den Gegnerinnen gratulieren.
Malina Elfert fiel verletzungsbedingt aus.
Für sie sprang Jasmin Heuermann ein. Diese zeigte eine starke Leistung, für einen Punktgewinn reichte es bei ihrem Verbandsliga-Debüt jedoch nicht. Mit Johanna Bambach bildete sie auch ein überraschend gutes Doppel. Gemeinsam zwangen sie Nicole Weihrauch/Ellen Tippkemper, immerhin das obere Paarkreuz des SV, in den fünften Satz. Dort unterlagen sie jedoch mit 7:11.
Damit verpassten sie eine Führung für ihr Team, denn am Nachbartisch setzten sich Stefanie Burgdorf/Viktoria Diekel in drei Durchgängen durch. In den Einzeln war auf Burgdorf und Diekel ebenfalls Verlass. Zwar verlor Burgdorf gegen Tippkemper. Die übrigen Einzel entschieden beide jedoch jeweils für sich und holten so zusammen die sechs Punkte ihres Teams.
Einen rabenschwarzen Rückrundenauftakt erlebte hingegen Johanna Bambach. In drei Einzeln gelang ihr gerade einmal ein Satzgewinn. Häufig agierte sie zu ungeduldig. So stand am Ende mit 6:8 die erste Saisonniederlage zu Buche.
Mit der Konkurrenz wieder näher im Nacken (Bergheim und Daseburg liegen auch nur drei Zähler zurück) heißt es jetzt, sich durch die erste Niederlage nicht aus der Bahn werfen zu lassen, sondern möglichst schnell zurück in die Erfolgsspur zu finden. ath
TTF: Bambach/Heuermann 0:1, Diekel/ Burgdorf 1:0 – Diekel 3:0, Burgdorf 2:1, Bambach 0:3, Heuermann 0:3