Nie im Spiel

TTF-Reserve weiter sieglos
Landesliga: TTF Bönen II – Warendorfer SU 1:9.
Die zweite TTF-Mannschaft hat zum vierten Mal in Folge nicht gewonnen. Diesmal setzte es für die Bönener gar eine recht deutliche Pleite: Sie unterlagen an heimischen Tischen in der Pestalozzi-Sporthalle dem Tabellennachbarn Warendorfer SU 1:9.
„Wir sind einfach nichts ins Spiel gekommen“, sagte Trainer Walter Darenberg.
Trotzdem gab es frohe Kunde für die TTFler: Sie werden die Landesliga- Spielzeit mindestens auf dem siebten Tabellenplatz beenden.
Gegen Warendorf verpasste es Bönen vor allem in der Anfangsphase für einen knapperen Spielverlauf zu sorgen. Nach den Eingangsdoppeln lagen die Gastgeber zwar 1:2 zurück, der Rückstand aber war unglücklich zustande gekommen.
Während Thomas Werthmann und Klaus Reichelt das dritte Doppel Vorderlandwehr/ Neufeld glatt in drei Sätzen gewannen, kassierten die beiden übrigen Paarungen knappe Fünf-Satz- Niederlagen: Niklas Brackelmann/ Stephan Elsässer (gegen Offinger/Schembecker) und Jonas Mittermüller/Rolf Wustmann (gegen Kroes/Pira) unterlagen jeweils nach Satzführungen.
So ging es auch in den Einzeln weiter, wo Brackelmann gegen Kroes einen 2:1-Vorsprung in den Sätzen verspielte und 10:12 im Entscheidungssatz verlor. „Das hätte auch alles ganz anders laufen können“, sagt Darenberg.
Lief es aber nicht – und deshalb sah sich Bönen trotz ausgeglichener Anfangsphase einem 1:4-Rückstand gegenüber. Danach ging bei Bönen nicht mehr viel zusammen. Die übrigen fünf Partien des Morgens gingen allesamt an die Gäste.
Knapp wurde es in Reichelts Einzel gegen Schembecker. Der Bönener verlor nach einer 2:1-Satzführung – und reihte sich ein in die vermeidbaren TTF-Niederlagen des Tages.    jan
TTF II:
N. Brackelmann/Elsässer 0:1, Mittermüller/ Wustmann 0:1, T. Werthmann/ Reichelt 1:0 – Mittermüller 0:2, N. Brackelmann 0:1, Elsässer 0:1, T. Werthmann 0:1, Reichelt 0:1, Wustmann 0:1

Schreibe einen Kommentar