Niederlage im Schnelldurchgang

TTF verlieren zum Abschluss 0:9
Die TTF Bönen haben ihr Tischtennisjahr mit einer Niederlage beendet. Der NRW-Ligist verlor das zweite Mal innerhalb von drei Wochen mit der 0:9Höchststrafe. Wie zuvor gegen den SV Brackwede mussten die Bönener am Samstag auch dem zweiten Aufstiegsaspiranten, dem TB Burgsteinfurt um den früheren TTF-Regionalliga-Akteur Dennis Schneuing an Position eins, zum Sieg gratulieren, ohne einmal gepunktet zu haben.
„Das tut weh, gar keine Frage. Aber am Ende ist es nicht entscheidend für uns, ob wir 0:9 oder 2:9 verlieren“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg nach der Niederlage im Schnelldurchlauf.
Die Partie, in die Burgsteinfurt ohne seine Spitzenspieler Klaas Lüken und Bönen ohne seine verletzte Nummer zwei Sascha Kaiser startete, begann mit den knappsten Spielen des Tages.
Die Doppel von Heiko Raatz/Tim Heyer (2:3 gegen Schneuing/Bäumer) und Stephan Drepper/ Rolf Wustmann (1:3 gegen Michaelis/Heckmann) sorgten zwar für eine 2:0-Führung der Gastgeber, hätten allerdings auch an die TTF gehen können. Alle Sätzen waren eng, vier der acht Durchgänge gingen sogar in die Verlängerung.
Da wussten die Bönener jedoch nicht, dass sie ihre Chance auf den Ehrenpunkt bereits verpasst hatten. „Danach wurde es nur noch einseitiger“, resümierte Darenberg die letztlich nicht einmal zweistündige Partie, in der es die Gästenur auf drei Satzgewinne brachten. „Wir haben nicht dagegengehalten“, so Darenberg.
Das umkämpfteste Einzel des Abends war auch schon das letzte: Jonas Mittermüller spielte gegen Bäumer zwei Sätze lang auf Augenhöhe, verlor am Ende aber 1:3. Es war der Schlusspunkt unter einer durchweg einseitigen Begegnungen.
Mit der beendet Bönen die Hinrunde mit 5:17 Punkten auf dem zehnten Rang, dem Relegationsplatz. Drei Punkte hinter dem LTV Lippstadt (8:12 Zähler) auf dem ersten direkten Nichtabstiegsplatz und knapp vor dem DJK SSG Paderborn (4:18) auf dem ersten direkten Abstiegsplatz.
„Wir haben im neuen Jahr alle Möglichkeiten“, verbreitete nach der herben Pleite Darenberg Zuversicht. Am Samstagabend in Burgsteinfurt war das allerdings anders.   jan
Die Ergebnisse: Michaelis/Heckmann – Drepper/Wustmann 3:1, Schneuing/Bäumer – Raatz/Heyer 3:1, S. Beuing/T. Beuing – Reich/Mittermüller 3:0 – Schneuing – Drepper 3:0, Michaelis – Raatz 3:0, Heckmann – Heyer 3:0, S. Beuing – Reich 3:0, T. Beuing – Wustmann 3:0, Bäumer – Mittermüller 3:1

Schreibe einen Kommentar