Nur eine Stunde Spielzeit

TTF-Jungen mit 8:0-Erfolg / Zweite verkauft sich teuer
Bönen – Beide Jungenmannschaften der Tischtennisfreunde Bönen erfüllten am vergangenen Spieltag die Erwartungen. Die Erste wurde ihrer Favoritenrolle in der NRW-Liga gerecht, während sich die Zweite bei ihrer 3:8Niederlage gegen den Tabellendritten teuer verkaufte.
TTF Bönen – SC Südlohn 8:0.
Bönen schickte das Tabellenschlusslicht bereits nach einer guten Stunde mit der Höchststrafe nach Hause. Die Tischtennisfreunde überließen ihren Gästen gerade einmal vier Satzgewinne. Wirklich spannend wurde es lediglich zu Beginn. Das neuformierte Doppel Luca Bluhm/Phil Kleine, der für Jan Hermasch einsprang, brauchte eine Eingewöhnungszeit. Das Duo gewann sein Spiel erst mit 11:6 im fünften Satz. Es war die einzige Chance auf einen Ehrenpunkt, die sich dem SC bot. In den Einzeln leisteten sich Kleine und Tyson Tan Hasse jeweils den Verlust eines Durchgangs. Wirklich in Gefahr gerieten ihre Siege jedoch nicht. Ansonsten ließen die Tischtennisfreunde ihre Gegner selten in die Nähe eines Satzgewinnes kommen. Sie erledigten ihre Hausaufgaben somit souverän und konzentriert.
TTF I: Mittermüller/Tan Hasse 1:0, Bluhm/Kleine 1:0 – Mittermüller 2:0, Tan Hasse 2:0, Bluhm 1:0, Kleine 1:0

TTF Bönen II – SV Westfalia Rhynern 3:8.
Ein gutes Spiel zeigte die als Außenseiter gestartete TTF-Reserve. Beide Teams traten mit je einem Ersatzspieler an. Aufseiten der Bönener rutschte Jonah Thielemeier für den in der ersten Mannschaft spielenden Phil Kleine ins Aufgebot. Gleich zu Beginn des Spiels überraschten Jan Teichmann/ Khoa Hoang, die ihre Doppel gegen Andre Bertelsmeier, immerhin einer der besten Spieler der Liga, und Ersatzspieler Niklas Haas in drei deutlichen Sätzen für sich entschieden. Gegen Haas gelangen den Tischtennisfreunden zwei weitere Punktgewinne. Patrick Drepper gewann sein Einzel gegen ihn erwartungsgemäß in drei Sätzen. Thielemeier, der ursprünglich in der vierten Jungenmannschaft in der Kreisliga gemeldet ist, rechtfertigte seinen Einsatz in der höchsten Nachwuchsklasse mit einem 3:1-Erfolg. Der TuS Lintorf sicherte sich parallel durch ein Unentschieden einen Punkt, sodass der Abstand der TTF auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz bereits fünf Punkte beträgt. Im Saisonendspurt wollen die Bönener nun den Relegationsplatz verteidigen.
TTF II: Drepper/Thielemeier 0:1, Teichmann/Hoang 1:0 – Teichmann 0:2, Hoang 0:2, Drepper 1:2, Thielemeier 1:1

Zweimal gut mitgehalten, aber am Ende keine Punkte
Mit zwei Niederlagen endete für die dritten Tischtennis-Jungen der TTF Bönen der Doppelspieltag in der Bezirksliga Nord.
TuS Wadersloh II – TTF Bönen III 8:5.
Einen knappen Sieg erhofften sich die TTF im Vorfeld. Und mit zwei Doppelerfolgen gelang ihnen der Start. In den Einzeln knüpften sie an die Leistung jedoch nicht mehr an. Lediglich Patrick Drepper gewann seine drei Matches. Pech hatte Karina Koerdt, die zweimal in fünf Sätzen verlor, Thorben Duske unterlag einmal 2:3.
TTF III: Drepper/Hirschberg 1:0, Duske/ Koerdt 1:0 – Drepper 3:0, Hirschberg 0:2, Duske 0:3, Koerdt 0:3

TTF Bönen III – LTV Lippstadt IV 4:8.
Ohne Spitzenspieler Drepper zeigten die Tischtennisfreunde gegen den Zweiten ein gutes Spiel. Siege von Felix Hirschberg und Karina Koerdt im Doppel und in ihren Einzeln führten zum 3:3. Koerdt gewann ihre zweite Partie, mehr Punkte sollte Bönen nicht mehr holen. ath
TTF III: Duske/Ogar 0:1, Hirschberg/Koerdt 1:0 – Hirschberg 1:2, Duske 0:2, Koerdt 2:1, Ogar 0:2