Nur Erfahrung fehlt

TTF verlieren Kreispokalfinale 3:4
Die Tischtennisfreunde Bönen haben die Kreispokalüberraschung in der heimischen Pestalozzischule knapp verpasst. Das junge TTF-Team, eigentlich in Bönens fünfter Mannschaft in der 1. Kreisklasse beheimatet, musste sich letztlich der Erfahrung des Finalgegners CVJM Hamm geschlagen geben und unterlag mit 3:4.
Die Gäste waren als Kreisligist mit ihrer Stammbesetzung in allen Spielen deutlich favorisiert. Im Eröffnungsmatch schien zunächst auch alles seinen erwarteten Verlauf zu nehmen. Carsten Wilke, einziger regulärer Seniorenspieler im Team, verlor deutlich gegen Hamza Kaichouh.
Im zweiten Einzel wuchs Jan Hirschberg über sich hinaus und besiegte völlig unerwartet den favorisierten Karsten May, immerhin bester Spieler der Kreisliga, in vier Sätzen. Als anschließend auch Jan Teichmann Rainer Dornemann bezwang, gingen die Tischtennisfreunde sogar mit 2:1 in Führung.
Im Doppel konnten die beiden Nachwuchsspieler Teichmann/Hirschberg gegen die seit Jahren eingespielte Paarung May/Dornemann jedoch nichts ausrichten. Da Wilke auch sein zweites Einzel mit 0:3 verlor, wechselte die Führung wieder.
Im engsten Spiel des Tages setzte sich Teichmann denkbar knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Kaichouh durch und bereitete Hirschberg so den Showdown zur alles entscheidenden Partie.
Der Bönener fand gegen die guten Aufschläge Dornemanns jedoch kein Mittel. Nach über zweieinhalb Stunden hartem Kampf stand somit der CVJM als Kreispokalsieger fest.
Auch wenn sich die Tischtennisfreunde im Vorfeld keine großen Chancen ausgerechnet hatten, war direkt nach Spielende dennoch die Enttäuschung groß. Kurz darauf überwog aber der Stolz über die starken Leistungen, schließlich hatten die TTF auf dem Weg ins Finale höherklassige Mannschaften ausgeschaltet.   ath
TTF: Teichmann/Hirschberg 0:1 – Wilke 0:2, Hirschberg 1:1, Teichmann 2:0

Schreibe einen Kommentar