Nur Sieg zählt für Liga-Primus

Die erste Damenmannschaft der TTF Bönen tritt am nächsten Spieltag erstmals als Spitzenreiter der Tischtennis-Verbandsliga an. Der Weg führt die Tischtennisfreundinnen am Samstag zum TB Burgsteinfurt ins Münsterland, wo für sie um 17.30 Uhr in der Kreissporthalle ihre drittletzte Partie der Hinrunde beginnt.
An die Favoritenrolle, die die Bönenerinnen einnehmen werden, haben sie sich mittlerweile gewöhnt. Auch wenn die Fallhöhe natürlich noch etwas höher geworden ist. Auf der anderen Seite haben sich die TTFlerinnen ihre Position an der Liga-Spitze auch redlich verdient, nach dem unglücklichen Abstieg in der Relegation weist das Team um Neuzugang Stefanie Burgdorf  auch nach sechs Partien eine weiße Weste auf.
Der Höhepunkt gipfelte am vergangenen Wochenende mit dem 8:5-Erfolg über den vormaligen Tabellenführer GW Daseburg. Und es wäre eine große Überraschung sollten Bönens am Samstag seine ersten Punkte lassen. Burgsteinfurt steht mit lediglich einem Sieg aus sechs Auftritten als Vorletzter auf dem ersten Abstiegsplatz. Die Tischtennisfreundinnen sind ihren Gastgeberinnen auf dem Papier in allen Belangen überlegen. Lediglich TB-Nummer eins Pranvera Faliu begegnet am oberen Paarkreuz Burgdorf auf Augenhöhe.
Die Bönenerinnen brauchen allerdings eine konzentrierte Leistung von Beginn an, um ihre Gegnerinnen gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen.  ath
TTF: Diekel, Burgdorf, Bambach, Elfert