Patzer gegen das Schlusslicht verboten

Bezirksklasse: TTC DortmundWickede – TTF Bönen III (Samstag, 18 Uhr),
Den beiden Bezirksklassenteams der TTF Bönen stellen sich am Wochenende unterschiedlich schwierige Aufgaben. Die dritte Mannschaft will einen Pflichtsieg landen: Die TTF sind am Samstag im Auswärtsspiel beim TTC Dortmund-Wickede klarer Favorit. Die Bönener sind Tabellenzweiter mit Aufstiegsambitionen, die Gastgeber sind aktuell Letzter und können noch keinen Saisonsieg vorweisen.
Das soll sich auch nicht ändern, wenn es nach den TTF geht, die auch ohne ihren Spitzenspieler Franz-Josef Hürmann sowie Tim Kroes als klarer Favorit in die Partie gehen.

TTF Bönen IV – TTC Holzwickede (Sonntag, 11 Uhr, Sporthalle der PestalozziSchule).
Schützenhilfe könnte die dritte Mannschaft am Wochenende von der eigenen vierten Mannschaft erhalten: Die TTF treffen am Sonntag an heimischen Tischen auf den Tabellendritten TTC Holzwickede. Die Gäste, einer der Konkurrenten von Bönens Drittvertretung würden sich aber wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschieden und müssten die TFF-Vierte sogar im Klassement Tabelle vorbeiziehen lassen. jan